Sie verhält sich anders, wenn ich dabei bin
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich also vorgestellt habe, möchte ich Euch gerne um Hilfe bzw Tipps bitten bezüglich folgendem "Problem" und danke schonmal im Voraus!
Alsooooo:
Meine Anni ist eine zweijährige Boxerhündin und mittlerweile hört sie, nach einer scheinbar nie enden wollenden Flegelphase, relativ gut auf mich. Sie kann bei Fuß laufen (ist zwar noch nicht ausdauernd dabei, aber gut...), kommt wenn ich sie rufe und führt auch alle anderen wichtigen Kommandos wie Sitz und Down zuverlässig aus.
Wenn ich mit ihr alleine bin, geht sie brav ins Körbchen, mault nicht rum und zieht auch nicht an der Leine (gut, bei anderen Hunden und in hektischer Umgebung siehts mal ganz anders aus, aber das ist eine andere Baustelle)
Wenn sie mit anderen Leuten alleine ist, ist sie die Liebenswürdigkeit in Person, sie läuft entspannt an der Leine, hört aufs Wort (zum Beispiel "hör auf die Katzen zu jagen, geh ins Körbchen") etc. Nun aber die Konstellation andere Leute plus Hund plus ich.
Dann zieht wie verrückt an der Leine, hört fast gar nicht, weder auf mich noch auf die anderen "Rudelmitglieder".
Und ich frage mich woran das liegt!! Ich komme einfach auf keine Lösung.
Ist es wie bei kleinen Kindern, die in fremder Umgebung eh nicht auf Ihre Eltern hören und ohne ihre Eltern eingeschüchtert sind und auf fremde Menschen hören? Sind das an der Leine ziehen in grpßer Gesellschaft und das Nichthören in großer Gesellschaft (wobei große Gesellschaft schon mein Freund, ich und der Hund heißt) zwei verschiedene Probleme?
Was meint ihr? Und wie kann ich dagegen vorgehen?Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und bin gespannt, ob jemand auch so eine Art Problem hat.
-
27. November 2010 um 20:30
schau mal hier:
Sie verhält sich anders, wenn ich dabei bin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Hunde merken Inkonsequenz schnell, und sind gerne bereit, die auch auszunutzen

Oft ist es so, dass man sich in Gesellschaft anderer doch nicht so auf den eigenen Hund konzentriert, wie wenn man alleine ist. Man lässt eventuell mal ein Leineziehen zu, dass man ohne Gesellschaft korrigieren würde. Oder man setzt ein Kommando nicht so durch, wie man es sonst tun würde.
Das merkt der Hund.Und nicht zuletzt ist es in Gesellschaft einfach aufregender, spazieren zu gehen. Da treten die Menschen schon mal in den Hintergrund, wenn ein Spielkamerad dabei ist.
Helfen kann da nur eins: Durchsetzen. Wenn sie nicht an der Leine ziehen darf, wenn ihr alleine seid, setz es genauso durch, wenn andere dabei sind. Auch wenn das bedeutet, dass die anderen auf euch warten müssen.
Wenn Du sie rufst, setz durch, dass sie kommt. Zeig ihr, dass Du alles, was Du von ihr willst, in Gesellschaft genauso meinst, wie ohne.Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen,
Johanna -
dieses problem kennt, denke ich,jeder hundebesitzer :-)
das ist ein riesenschritt von zu zweit nach zu viert spazieren gehen...
das will genau wie alles andere geübt werden.da würd ich eine total reizarme umgebung suchen, und dann jeden tag üben, bis das geht..
dann neue umgebung, etwas mehr reize... üben...
und so weiter...
wie halt alles überall erst geübt werden muß, muß auch das geübt werden... dazu kommt noch, dass dein hund natürlich viel lieber mit dem anneren hund kalbern würde...
dass di sich bei anderen leuten 'besser' benimmt,liegt wahrscheinlich daran, dass sie dich besser kennt und einzuschätzen weiß, während man bei fremden nie genau weiß und deswegen erst mal besser kleine brötchen backt *g*
sind halt schlau, die hundchens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!