• Ähm, ab wann kommen kleine Hunde eigentlich so in die Pubertät? Ich hab gedacht, das geht erst so ab 8 Monaten los. Mein Kleiner ist gut 4 1/2 Monate alt und liebt seit 2 Tagen sein Kissen seeehr... :hust:

• Ja das kann schnell missverstanden werden. Unser macht das mit nem Kissen, ner Decke und seinem Teddy schon seit er 2 Monate ist. Das sieht immer urkomisch aus, hat aber noch lange nix mit dem Geschlechtstrieb zutun...;) Warum Hunde das machen, weiß ich nicht.

Aber nur kurz zur Pubertätsphase. Unser hatte sie schon mit 5 1/2 Monaten und ab und an, kommt sie nochmal zum Vorschein...^^

• Die Hündin meiner Cousine macht das auch mit ihrem Ziehtau.
    Ich glaube nicht, das das zwangsläufig mit Sexualtrieb zutun haben muss.
    Sie macht das zB nur wenn viele/fremde Leute zu Besuch sind.
    In welchen Situationen zeigt dein kleiner dieses Verhalten denn ? ;)

• Also ich hab jetzt auch zuerst an Stressabbau/bzw. aufgestaute Energie gedacht!

Aber natürlich kommen manche Hunde auch früher in die Pupertät, obwohl ich nicht denke das es so früh ist.

• Zitat

Sie macht das zB nur wenn viele/fremde Leute zu Besuch sind.
    In welchen Situationen zeigt dein kleiner dieses Verhalten denn ? ;)

Wir hatten in der Tat dieses Wochenende Übernachtungsbesuch. :???:

Er hat aber schon länger immer mal spielerisch sein Kissen bestiegen. Die letzten beiden Male war es allerdings anders - er schaut auch ganz verklärt :hust:
    Ich guck mal, wie es sich entwickelt, jetzt, da der Besuch abgereist ist.
    Ich hab mittlerweile auch einen ganz hilfreichen älteren Thread hier im Forum gefunden: https://www.dogforum.de/ftopic37483.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!