Pubertät?
-
-
Ähm, ab wann kommen kleine Hunde eigentlich so in die Pubertät? Ich hab gedacht, das geht erst so ab 8 Monaten los. Mein Kleiner ist gut 4 1/2 Monate alt und liebt seit 2 Tagen sein Kissen seeehr...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pubertät? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte auch Stress sein. Gibt es bestimmte Situationen in denen er es macht?
Mein Rüde ist nun 4 einhalb und hat noch nie irgendwas gerammelt.
-
Nein, ich hab das Gefühl, er probiert sich aus. Stress kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich werde aber mal darauf achten.
-
Ja das kann schnell missverstanden werden. Unser macht das mit nem Kissen, ner Decke und seinem Teddy schon seit er 2 Monate ist. Das sieht immer urkomisch aus, hat aber noch lange nix mit dem Geschlechtstrieb zutun...;) Warum Hunde das machen, weiß ich nicht.
Aber nur kurz zur Pubertätsphase. Unser hatte sie schon mit 5 1/2 Monaten und ab und an, kommt sie nochmal zum Vorschein...^^
-
Die Hündin meiner Cousine macht das auch mit ihrem Ziehtau.
Ich glaube nicht, das das zwangsläufig mit Sexualtrieb zutun haben muss.
Sie macht das zB nur wenn viele/fremde Leute zu Besuch sind.
In welchen Situationen zeigt dein kleiner dieses Verhalten denn ?
-
-
Also ich hab jetzt auch zuerst an Stressabbau/bzw. aufgestaute Energie gedacht!
Aber natürlich kommen manche Hunde auch früher in die Pupertät, obwohl ich nicht denke das es so früh ist.
-
Zitat
Sie macht das zB nur wenn viele/fremde Leute zu Besuch sind.
In welchen Situationen zeigt dein kleiner dieses Verhalten denn ?
Wir hatten in der Tat dieses Wochenende Übernachtungsbesuch.

Er hat aber schon länger immer mal spielerisch sein Kissen bestiegen. Die letzten beiden Male war es allerdings anders - er schaut auch ganz verklärt
Ich guck mal, wie es sich entwickelt, jetzt, da der Besuch abgereist ist.
Ich hab mittlerweile auch einen ganz hilfreichen älteren Thread hier im Forum gefunden: https://www.dogforum.de/ftopic37483.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!