Hündin kläfft wenn frauchen weg ist
-
-
Hallo liebe Hundehaltern,
habe mit meiner Hündin (8 Jahre alt) ein ernsthaftes problem, wenn ich das Haus verlasse fängt meine Hündin bei jedem kleinsten geräusch zu bellen..... komischer weise macht sie das nur wenn sie alleine ist, ich kann es nicht kontrollieren, ich höhre es immer wieder von meinen Nachbarn das es nicht zu ertragen ist, was soll ich machen?
achso, hab ich ganz vergessen, sie ist nicht alleine, sie ist mit noch einem anderen hund von mir da, dieser bellt aber nicht (mit).
ich denke mal sie möchte ihr revier verteidigen, freue mich trozdem über antworten.
-
27. November 2010 um 14:49
schau mal hier:
Hündin kläfft wenn frauchen weg ist - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange lässt du sie denn allein zu Hause?
Wie hast du denn das Alleinsein trainiert? Mit jedem Hund alleine, oder waren die immer zusammen?
Generell würd ich raten:
- das Alleinsein wieder ganz langsam über ganz kurze Zeitintervalle aufzubauen
- mal Tonband/Webcam etc. mit laufen lassen, damit du sehen kannst, auf welche Geräusche sie besonders reagiert (und ob der andere Hund wirklich nichts sagt)
- mit den Nachbarn reden, dass dir die Situation bewusst ist und du nach einer Lösung suchst, und sie bitten, ein wenig Geduld zu haben
- mal nen guten Hundetrainer konsultieren, der zu euch nach Hause kommt -
Zitat
Wie lange lässt du sie denn allein zu Hause?
Wie hast du denn das Alleinsein trainiert? Mit jedem Hund alleine, oder waren die immer zusammen?
Generell würd ich raten:
- das Alleinsein wieder ganz langsam über ganz kurze Zeitintervalle aufzubauen
- mal Tonband/Webcam etc. mit laufen lassen, damit du sehen kannst, auf welche Geräusche sie besonders reagiert (und ob der andere Hund wirklich nichts sagt)
- mit den Nachbarn reden, dass dir die Situation bewusst ist und du nach einer Lösung suchst, und sie bitten, ein wenig Geduld zu haben
- mal nen guten Hundetrainer konsultieren, der zu euch nach Hause kommtDie sind generell jeden tag außer am wochenende 6 std alleine,
Die hündin hab ich von kleinauf, habe das mit kleinen schritten aufgebaut, den rüden hab ich erst 3 jahre und der kann ohne probleme alleine bleiben (er ist 9)sie reagiert auf jedes kleinste geräusch,was ich auch nicht verstehe wenn sie im garten ist bellt sie nicht so oft, und das ganze macht sie erst seit paar wochen.
-
Hm, erst seit ein paar Wochen, sagst du...
Gab es denn irgendwelche Veränderungen bei euch?
Zum Beispiel: Umzug, Veränderung der täglichen Routine, längere Abwesenheiten, ein traumatisches Erlebnis?
-
hmmm eine veränderung....
Ja, undzwar darf ich wegen der bellerei die hunde nicht mehr unter der woche bei mir halten, deshalb sind sie bei meinen eltern und darf sie nur am wochenende mitnehmen, und dann auch nur 1 Hund.
-
-
hmmm eine veränderung....
Ja, undzwar darf ich die hunde nicht mehr unter der woche bei mir halten, deshalb sind sie bei meinen eltern und darf sie nur am wochenende mitnehmen, und dann auch nur 1 Hund, vorher durfe ich das.
sorry, doppelpost
bin neu -
Oje, das ist ja blöd :/
Und hast du den Eindruck, dass sich das Verhalten deiner Hündin seither verändert hat? Oder ging die Bellerei schon vorher los, wenn du schreibst, das war der Grund für die neue Regelung?
Wenn sie sensibel ist, oder halt auch schon etwas "eingesessen" in ihrer Routine, dann kann so ein häufiger Ortswechsel schon Stress verursachen.
Wie verhält sie sich denn bei deinen Eltern, bellt sie dort auch so viel?
-
Bei mir in der Wohnung hat sie nur gebellt weil meine Nichte mit der gespielt hat
aber die Nachbarn haben sich Beschwerd und habe die Hunde seit dem bei meinen Eltern, aber da bellt sie ununterbrochen (wie gesagt nur wenn sie alleine ist)....
sie gehört zu den selbsbewusten Hunden, lässt sich nicht einsüchtern....
also kein sensibelchen
Ich weiß es wirklich nicht mehr was ich machen soll, bald wird eine junge Familien in dieses Haus wo meine Eltern einziehen und die haben ein Baby...
also ärger vorprogrammiert
-
Bellt sie denn auch, wenn der Rüde nicht dabei ist, d.h. wenn sie ganz allein ist?
Komisch ist es ja schon, dass sie das nur bei deinen Eltern macht. Vielleicht ist sie doch ein wenig durcheinander, und glaubt daher, sie müsste die ganze Zeit aufpassen.
-
Ansonsten, wenn du damit rechnest, dass da in Zukunft Ärger auf euch zukommen wird, würde ich mir jetzt schon einen Trainer an die Hand holen, der euch hilft, das Problem zu beheben. Selbst wenn die Hündin bis zum Einzug der neuen Familie noch nicht 100% "funktioniert", stehst du im Fall einer Beschwerde besser da, weil du bereits etwas dagegen tust.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!