Odin ein Ohr-Fetischist?

• Eine kleine Frage, aber die Beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Wenn Odin tobt(Rüde 2 Jahre) mit seiner Freundin, oder Freund schnappt er oft zu den Ohren. Eigentlich kein Richtiges schnappen, aber da seine Freundin oft entzündete Ohren hat. Quiekt sie oft.
    Sein Freund geht er auch immer an den Ohren. Meine Frage nun gibt es so was wie Ohr Fetischismus? Kennt noch einer von euch so ein verhalten? Ich würde in das gerne aufgrund der Ohr Probleme von seiner Freundin abgewöhnen, habe es mit "aus" und weg zerren einmal probiert, nur hat Odin dann wahrscheinlich gedacht das er gar nicht mehr mit seiner Freundin spielen darf, und ist sie immer ausgewichen, das wollte ich aber nicht sondern es geht mir nur darum das er nicht an die Ohren geht.
    Wie kann ich in das am besten abgewöhnen, ohne das er das Gefühl hat nicht mehr mit ihr spielen zu dürfen?

• Hallo :)

also eigentlich ist das ganz normal das die hundis sich beim toben auch an die ohren gehen und mal reinzwicken oder festhalten um den andern zu näcken. wie reagiert seine freundin denn ausser das sie quietsch und lässt er nicht sofort ab wenn sie ihm schon deutlich zeigt das es ihr unangenehm ist bzw weh tut ?

wie ist es denn wenn du ihn immer nur kurz ansprichst wenn er es auf ihre ohren wieder abgesehen hat?läasst er sich aus dem spiel gut abrufen? lenk ihn doch immer kurz ab und ruf ihn kurz zu dir wenn er an die ohren geht. ihn wegzerren würde ich nicht..weil du somit ja wie du selber schon merkst nur erzielst das er sie komplett meidet. und dann würde ich ihn immer loben wenn er ihr nicht an die ohren geht sondern halt anders mit ihr spielt.

LG

• Wenn Odin so richtig in Spiel ist und seine Freundin ab und zu Quiekt ignoriert er das erst. Erst wenn sie richtig böse wird, lässt er ab. Direkt aus den Spiel lässt er sich schwer abrufen, meistens warte ich wenn er mal rüber schaut, dann rufe ich in. Das klappt dann auch, aber nur wenn er nur ein paar Schritte von mir weg ist. Ansonsten muss ich schon hin gehen und energischer werden.

• was heisst sie wird richtig böse? sie schnappt ihn weg oder beisst ihn weg? das ist in meinen augen ja dann auch noch normales verhalten und wenn er dann daraufhin ablässt ist doch ok. seine freundin zeigt ihm bestimmt mit der zeit selber das sie das nicht möchte von deinem jungspund ;)

und ich würde dir empfehlen den abruf einwoch noch mal aufzufrischen und weiter zu trainieren und üben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!