Suche Hundeschule in Neustadt/Edenkoben

• Hallo,
    ich bin am überlegen, zu Weihnachten einen Gutschein für einen Erziehungskurs, Seminar oder Ähnliches zu verschenken :) Dummerweise kenn ich in der oben genannten Gegend gar keine Hundeschule.

Mir gehts darum, dass die HS gut ist (klar) und beim Hund geht es nicht um ernsthafte spezielle Probleme, sondern einfach um einen unerzogenen, pupertierenden Jungspund :)

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schonmal.

lg Nadine

• Hallöchen, ich habe hier zwar schon ewig nichts mehr reingeschrieben aber ich kenne eine Hundeschule in Lachen-Speyerdorf. Ist gegenüber vom alten Lidl, Sauter heißt die Familie, ist ein kleiner Familienbetrieb mit ein paar Agility-Geräten im Garten. Ich kenne den Sohn. Zu den Ausbildungsmethoden kann ich nichts sagen, aber Bruno, deren Hund, ist ziemlich dufte und lieb^^
    In Neustadt gibt es auch einen Schäferhundeplatz, von dem würde ich abraten. Dort zählt Kettenhalsband, Rucken am Halsband, auf den Boden werfen und unterwerfen lassen.
    Etwas anderes kenne ich nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Lg
    Sabine

• Huhu,
    danke, du hast mir auf jeden Fall schon geholfen. Zu wissen, wo man NICHT hin sollte, ist ja auch wichtig (@SHPlatz). Nach Sauter schau ich mal, ob ich was im Netz finde.

Dankeschön :)

lg Nadine

• Ich bin seit 2006 in der Hundeschule Redbone:
    http://www.hundeschule-redbone.de

Super Leute , echt kompetent und haben verdammt viel Ahnung :smile:
    Auch mit Onlineforum wo du deine Probleme individuell schildern und besprechen kannst, es git Trainingszusammenfassungen auch Videos...
    Fals dein Hund Probleme mit der Schilddrüse hat wirst du da auch wirklich sehr gut Beraten.
    Das Training ist sehr abwechslungsreich und folgt im Wechsel immer auf dem Platz oder draussen an unterschiedlichen Orten. :smile:
    http://picasaweb.google.com/Elke.Kauth
    hier noch die Galerie mit Trainingsbildern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!