Magenprobleme / Antriebslos !!!

• Nabend,

meine Hündin hat glaube ich Magen Darm Probleme. Sie hat heute weißen Schleim erbrochen, hatte ein wenig Durchfall, heut morgen war der Kot noch normal. Normalerweise begrüßt sie mich immer überschwenglich wenn ich nach Hause komme. Vorhin war sie total antrieblos, lief ganz langsam. Temparatur: 39,5. Gegegessen hat sie seit über 24h nichts mehr. Sie ist grad läufig.

Ich mach mir große Sorgen, denn ich kenne Sie so nicht. Würdet ihr in jetzt in eine Tierklinik fahren. Kann es was ernstes sein?

Bitte um eure Hilfe

Grüße Andi :sad2:

• Wie alt ist deine Hündin denn?? Verlief die Läufigkeit bisher normal, oder ist der Ausfluss farblich/geruchlich verändert??

39,5° ist auf jeden Fall schon deutlich erhöhte Temperatur. Ursache können ganz viele Sachen sein. Tatsächlich Magen-Darm-Infekt, ne Gebärmutterentzündung, was falsches gefressen (kann sie auf der Straße was gefuttert haben?) und noch vieles mehr.

Ich glaube ich hätte keine Ruhe und würde fahren....

• Ich finde die Temperatur ein wenig hoch... das kann alles sein, vom Magen-Darm-Infekt, über verschluckten Fremdkörper bis hin zu Nierenkoliken.
    Da der Hund bereits massive Zeichen von Unwohlsein zeigt würde ich persönlich wahrscheinlich noch heute abend in die Tierklinik fahren um das abzuchecken. Aber einschätzen kannst das letzendlich nur du.
    Gute Besserung jedenfalls.

• Hi,

trinkt sie genug?
    Könnte es sein, dass sie irgendwas komisches gefressen hat?

Da du sie ja seeehr verändert beschreibst, würde ich wohl auch noch in eine Klinik fahren oder zumindestens anrufen und das Problem schildern.

Aber du kennst deinen Hund am besten.

Gute Besserung an Cora

• Moin Moin,

so hab mich entschieden gleich heut morgen zum TA zu gehen.

Diagnose: Angina, die Mandeln sind schön angeschwollen, deswegen isst sie auch nix.

Sie hat jetzt 2 Mittel gespritzt bekommen, davon 1x Antibiotikum.

Sie bekommt ab morgen noch Clavaseptin und Berlosin Tabletten.

Hoffmer mal das es der Dicken bald besser geht.

LG Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!