und schon wieder
-
-
leider passierte wieder ein Unfall mit einem Kind
http://www.welt.de/vermischtes…und-in-Kopf-gebissen.html
ich wünsche dem Kind das es ganz schnell gesund wird - für die Hunde gab es leider keine Chance.
Der Urgroßmutter kann man nur Trost ausprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beide Schäfis wurden eingeschläfert? Kann mir das jemand erklären?
-
Ich frag mich grad, gibt es für solche Vorfälle mittlerweile ein "Schnellst-Abhandlungsverfahren"? Gebissen - getötet.
LG
-
Wirklich schlimm, solche "Vorfälle"- wünsche dem Kind schnellstmögliche Genesung.
Allerdings: warum beide Hunde einschläfern?Und echt das letzte: die "Umfrage" :explodieren: neben dem eigentlichen Artikel: "Sind Sie für ein generelles Verbot für das Halten von Kampfhunden?"
HALLO???? Gehts noch? :zensur: Ich dachte, es ging um einen Schäferhund?Traurige Grüße,
Balto
-
Dazu fallen mir zwei Redewendungen ein:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt´s an der Badehose...
bzw. mit Kanonen auf Spatzen schießen...Die Oma mit dem Enkelkind tun mir sehr leid, die Schäfis aber auch.
LG Maria
-
-
Zitat
Allerdings: warum beide Hunde einschläfern?
Und echt das letzte: die "Umfrage" :explodieren: neben dem eigentlichen Artikel: "Sind Sie für ein generelles Verbot für das Halten von Kampfhunden?"
HALLO???? Gehts noch? :zensur: Ich dachte, es ging um einen Schäferhund?ja, die beiden Fragen habe ich mich auch gerade gefragt
Ich wünsche dem Kind auch Gute Besserung.
Aber beide Hundees war doch nur einer beteiligt, oder lese ich das falsch?
traurige Grüße
StarryEyed -
Zu der Umfrage:
Umfrage
--------------------------------------------------------------------------------
Sind Sie für ein generelles Verbot für das Halten von Kampfhunden?Ergebnis Antwort 1: 76%
Ja
Antwort 2: 24%
Nein
9034 abgegebene StimmenWarum sind so viele für Ja???
EDIT: Zumal Schäferhunde keine Kampfhunde sind
-
ja mir viel das auch auf und ich frage mich immer wieder wer entscheidet so schnell über den weiteren Verlauf
-
Ich weiß ja nicht wie das in Meck - Pom ist, ob da der Schäferhund auf der Liste steht.
Mehr als Kopfschütteln und zum lieben Gott beten, kann man bald gar nicht mehr.
-
Schlimm für die Oma und das Kind!!!
Aber warum beide Hunde einschläfern??? Und zwar so schnell???
Mir ein Rätsel!!
-
Gerade in solchen Fällen ist es schwierig Stellung zu beziehen.
In jedem Hund bleibt immer ein Stück wildes Tier. Oft handelt es sich bei solchen Unfällen einfach um ein Missverständnis. Der Hund interpretiert das Verhalten, den Geruch oder sonst etwas falsch und greift an. Eine gute Erziehung kann vorbeugen, aber ein Garant für Sicherheit ist es nicht.
Seit wir Nachwuchs haben, ist der Hund mit dem Kind nie allein. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn in unserer Familie etwas derartiges passiert.
Wir haben dem aber auch bewußt entgegen gewirkt und in der Hundeschule dem Hund beigebracht das Kind zu beschützen. Neulich bei einem Streit zwischen mir und meinem Mann, bei dem wir laut diskutierten, ist unser Hund von seiner Ecke aufgestanden und sich vor das Körbchen mit unserem Baby gelegt und uns beobachtet. Das fanden wir total schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!