Cocker,Labrador,Golden Retriever oder hübscher Mix ???
-
-
Hallo,
für eine Katze kann u. U. ein Welpe deutlich erschreckender und anstrengender sein als ein erwachsener Hund, der Katzen gewohnt ist.Und ob Cocker und Retriever einen so starken "Will to please" haben und leicht erziehbar sind, das lass dir lieber mal von Besitzer dieser Rassen bestätigen, das kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen.
Ein Retriever wird niemals so versuchen, alles für dich richtig zu machen, wie z. B. ein Schäferhund, der eigentlich nur dafür lebt, dir zu gefallen. Retriever sind da weitaus selbständiger im Handeln, was nicht heisst, dass es nicht dennoch tolle Hunde sind.
Wenn ich so deine Wünsche lese, würde ich wirklich in ein Tierheim oder generell im Tierschutz nach einem netten passenden Mischling suchen, damit tust du was gutes und suchst dir gleich einen Hund, der dann auch zu dir passt.
LG, Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar, war jetzt auch nicht sooo ernst gemeint mit meiner Aussage
zu den KatzenWenn wir eine Katze gehabt hätten, würde er sie wohl auch akzeptieren.
Wobei er die Katze meiner Eltern in Ruhe lässt, aber draussen war es
viiiel Erziehung...das Katze eben nix zum Essen istLiebe Grüsse, Sandra
-
Ich klinke mich mal ein mein Cockerist ein absolutes Arbeitstier der Aportiert bis zum Umfallen vor allem aus dem Wasser. Wir machen Dummy arbeit und darin geht er voll auf.
Züchter im Vdh gibt es genug auch aktuell welche für Welpen haben schau mal auf Cockerclub-deutschland.de
Aber eins lass Dur sagen einfach zu erziehen ist der nicht er hat vor nichts Angst ist freundlich neigt aber auch schnell mal dazu Sachen zu verteidigen, wenn man nicht aufpasst. Dies ist auch der häufigste Abgabenhöhe.
Sei bei dem Cocker immer ein mal sturer und konsequenter als er.
Wenn du nich fragen hast meld dich einfach
-
Ist ja auch meistens so, dass es ein Unterschied bleibt - Katze drinnen und Katze draußen. Bzw. die eigenen und fremde.
Hab mir das schon oft sagen lassen, dass Hunde mit den eigenen Katzen schmusen, aus einem Napf fressen usw.
Aber draußen herrscht der Jagdtrieb vor und wenn da eine Katze ins Blickfeld läuft, will er hinterher.Aber ich denke wirklich, wenn ein Hund da nicht negativ vorbelastet ist und definitiv eine Unverträglichkeit hat, lässt sich das machen. Auch ältere Hunde kann man ja dran gewöhnen. Muss eben nur mit den Leuten abgesprochen werden, die den Hund schon kennen.
-
Zitat
Ich klinke mich mal ein mein Cockerist ein absolutes Arbeitstier der Aportiert bis zum Umfallen vor allem aus dem Wasser. Wir machen Dummy arbeit und darin geht er voll auf.
Züchter im Vdh gibt es genug auch aktuell welche für Welpen haben schau mal auf Cockerclub-deutschland.de
Aber eins lass Dur sagen einfach zu erziehen ist der nicht er hat vor nichts Angst ist freundlich neigt aber auch schnell mal dazu Sachen zu verteidigen, wenn man nicht aufpasst. Dies ist auch der häufigste Abgabenhöhe.
Sei bei dem Cocker immer ein mal sturer und konsequenter als er.
Wenn du nich fragen hast meld dich einfach
Ja, danke . Cocker neigen in der Tat dazu, Sachen zu verteidigen .Von so ein paar Fällen hab ich mal im Bekanntenkreis gehört .
Ja, ich hab gerade so eine Zucht entdeckt, die haben gerade Welpen ( 2 Wochen alt ) , in die hab ich mich schon etwas verliebt . Die Abgabe wäre Anfang Februar . Weiß aber nicht ob das vielleicht noch ein biiischen zu früh ist . Hatte so März, April gedacht . :| -
-
Ich habe im Vergleich zu andern Hunden gemacht das sie einem Fehler sofort verzeihen aber man erziehungstechnisch die Fehler lange Auszug arbeiten hat.
Bei Cockern ist es auch häufig schwieriger die Leinenführigkeit rein zu bekommen.
-
Wieso ist Februar zu früh?
Also wenn du mehr Vorbereitungszeit brauchst, kann ich verstehen.
Ich stecke seit fast einem Jahr in der Vorbereitung und mein Baby kommt ja auch Anfang Februar. Und trotzdem hab ich das Gefühl noch tausend Dinge schaffen und lernen zu müssen bis dahinAber wollte nur sicher gehen, dass du nicht die Temperaturen meinst? Da sehe ich nämlich kein Problem. Welpen sollen eh noch nicht so lange raus (5 Minuten pro Lebensmonat, also bei einer Abgabe mit 8 Wochen am Anfang nur so 10 Minuten). Und es sind ja immerhin schon echte Hunde, also das stecken sie weg
Danach auf direktem Weg nach Hause, trocken rubbeln und dann passt das :) -
Zitat
Ich habe im Vergleich zu andern Hunden gemacht das sie einem Fehler sofort verzeihen aber man erziehungstechnisch die Fehler lange Auszug arbeiten hat.
Bei Cockern ist es auch häufig schwieriger die Leinenführigkeit rein zu bekommen.
Also, das habe ich noch nie gehört . Wie kommst du darauf, dass Cocker Schwierigkeiten bei der Leinenführigkeit haben ?
-
Zitat
Wieso ist Februar zu früh?
Also wenn du mehr Vorbereitungszeit brauchst, kann ich verstehen.
Ich stecke seit fast einem Jahr in der Vorbereitung und mein Baby kommt ja auch Anfang Februar. Und trotzdem hab ich das Gefühl noch tausend Dinge schaffen und lernen zu müssen bis dahinAber wollte nur sicher gehen, dass du nicht die Temperaturen meinst? Da sehe ich nämlich kein Problem. Welpen sollen eh noch nicht so lange raus (5 Minuten pro Lebensmonat, also bei einer Abgabe mit 8 Wochen am Anfang nur so 10 Minuten). Und es sind ja immerhin schon echte Hunde, also das stecken sie weg
Danach auf direktem Weg nach Hause, trocken rubbeln und dann passt das :)Nein, die Temperaturen spielen gar keine Rolle . Ich bin nicht wetterfühlig und mag es bei jedem Wetter rauszugehen .
Es ist zum einen die Vorbereitungszeit, aber vor allem ist es der Grund, dass ich 1. Noch was ansparen muss und 2. Momentan ein Pflegefall in der Familie ist , der mich jetzt aber nicht gaaanz stark betrifft -
Ich meinte auch Welpi wegen der Temperatur, nicht dich
Dann warte noch was... Der Zeitpunkt sollte passen und vorbereitet solltest du sein.
Auch finanziell sollte man etwas mehr beiseite liegen haben als nur den Kaufpreis. Kann immer unerwartete Ausgaben geben.So ein Hundeeinzug braucht seine Zeit
Aber dann freut man sich um so mehr drauf und geht mit einem wirklich guten Gefühl an die Sache ran.
Der richtige Wurf wird kommen. Das ist ja nicht der letzte, den du da im Auge hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!