passender Maulkorb für Schäferhund???????
-
-
Hallo an alle,
meinem kleinen (DSH, 16 Monate) ging es neulich (ich vermute als reaktion auf eine Impfung) sehr schlecht, sein Zustand war laut TA lebensbedrohlich. Hatte durchfall und gebrochen, und deshalb hat er dann eine Nasensonde bekomm (Kontrastmittel wegen Verdacht auf Fremdkörper), mit Maulschlaufe - leider ist man auch nicht zimperlich mit ihm umgegangen
. Seit dem hat er total Angst vorm TA ich trainier natürlich mit ihm, aber falls mal wieder etwas sein sollte und der TA ihm wieder ne maulschlaufe drauf machen will hätte ich einfach gerne einen Maulkorb dabei, weil ich die Schlaufen einfach schrecklich finde. Man muss aber sagen, dass er auch jetzt wo er angst hat NIE irgendwelche anstalten gemacht hat nach dem TA zu schnappen, aber manchmal wollen die TA halt was drauf machen und ich weiß natürlich auch nicht, wie er das nächste mal reagiert, wenn er totale schmerzen hat...
Leider ist es nur irgendwie nicht so einfach einen passenden Maulkorb für einen DSH zu finden (v.a. wegen der Schnauzenlänge). Und jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand auch nen DSH hat und für den einen Maulkorb und mir da eine Firma/Marke empfehlen kann???
Wäre echt superlieb!!!
Viele Grüße,
Caro und der Kleine Schwarze -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier passender Maulkorb für Schäferhund???????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
z.B. Baskerville (Größe Nr.09 glaube ich) sind ganz ok.
Aber bitte an ein Maulkorbgewöhnungstraining denken, wenn es denn schon sein "muss".
Außerdem würde ich überlegen, wenn der TA so grob vorgeht (war ja nicht dabei), ob es der richtige ist.
Der Maulkorb sollte nicht dazu da sein, beliebig über die Grenzen des Hundes zu marschieren.Grüße, d.
-
Klin oder Modler sollten reichhaltige Auswahl in angemessenen Größen haben.
LG
das Schnauzermädel -
-
Vielen Dank für die guten Tipps, da werd ich bestimmt etwas passendes für meine "kleine Langnase" finden
dogday: leider sind gute TA bei uns sehr schwer zu finden, haben schon einige durch und die meisten sind noch gröber und ungeduldiger- oder haben halt leider fachlich nichts drauf - sonst hätten die mich nach diesem Besuch wirklich das letzte mal gesehen...
-
-
wo kommst du denn her?
Vielleicht kann dir hier ja jemand einen guten Tierarzt anstatt nen guten Maulkorb empfehlen?? -
@wiosna: Das wäre natürlich die allerbeste Lösung
Komme aus Kulmbach - aber wie schon gesagt, haben leider schon einige Tierärzte in der Umgebung abgegrast... Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Geheimtipp, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
-
Hallo,
schade was dir da beim TA widerfahren ist. Ganz so grob war meiner nicht, aber da hatte mich auch mal was gestört. War mit Indy beim Doc und da wollte der Doc, dass Indy sich hinlegt und auf die Seite legt.
Statt MICH darum zu bitten, den Hund in diese Position zu bekommen, kommt die Gehilfin angesprungen und greift recht grob nach meinem Hund, der sich da natürlich steif machte und es nix wurde.
Bevor sie es jetzt noch doller probierte, unterbrach ich den Vorgang und sagte, sie solle bitte mal einen Schritt zur Seite gehen, DAS bekommen wir auch anders hin. Sie geht zur Seite, ich: "Indy - PENG!" und schon lag er schön seitlich, so wie es gewünscht war.
Der Doc lachte, der Gehilfin war es eindeutig peinlich und ich sagte nur: "Bitte schön Herr Doktor - ist es so recht?"
Das sind die Momente wo ich es so richtig geil finde, wenn ein Hund wirklich gehorcht - war wie ein innerer Vorbeimarsch ;-)
Aber wenn der Doc selber so grob ist und man sich vorkommt, als befände man sich in einer "Massenabfertigung" dann sollte man die Augen offen halten und nach einer Alternative Ausschau halten. Zu solchen Ärzten kann ich leider kein Vertrauen aufbauen.
Lg
Volker -
Zitat
Vielen Dank für die guten Tipps, da werd ich bestimmt etwas passendes für meine "kleine Langnase" finden
dogday: leider sind gute TA bei uns sehr schwer zu finden, haben schon einige durch und die meisten sind noch gröber und ungeduldiger- oder haben halt leider fachlich nichts drauf - sonst hätten die mich nach diesem Besuch wirklich das letzte mal gesehen...
Hallo Caro,
deshalb fahre ich mit unseren eigenen Hunden und unseren jeweiligen Pflegehunden nun von Hof nach Selb zur Praxis von Herrn Joos.
Er ist fachlich äußerst kompetent, sehr ruhig im Umgang mit den Hunden und sein Team ist wirklich supernett. Ich kann ihn voll und ganz empfehlen.Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!