manche hundebesitzer...
-
-
...bringen mich echt auf die palme !
wir wohnen in einer siedlung direkt am wald, der förster findet es gut,wenn die hunde im wald frei laufen- wenn sie gehorchen .
unsere nala ist 10 monate und gehorcht wirklich gut, fast immer kann ich sie sogar aus dem spiel abrufen. des weiteren ist sie eher ängstlich und unterwirft sich erstmal immer, bevor sie mit anderen hunden spielt. will einer nicht spielen, läßt sie diesen sofort in ruhe.
heute trafen wir wieder eine 3-jährige labbi hündin samt besitzerin.
sie stürzte auf nala zu, diese flüchtete nach hause ( waren nur 100 meter )- die hündin hinterher. nala jaulte und hatte schreckliche angst. die besitzerin der hündin rief diese vergeblich...
nun war dies nicht der erste vorfall- schon unsere alte hündin sally wurde von der hündin attackiert, sally konnte sich nicht wehren als die hündin quasi auf sie drauf sprang. anschließend sprang besagte hündin mich an.
sie beißt nicht, aber gehorcht absolut nicht- und die besitzerin läßt sie immer frei laufen und findet es noch lustig,wenn ihr hund andere anspringt oder belästigt.
von meinem mann bekam die hündin auch schon mal einen kleinen tritt, weil sie einmal einfach nicht von unserer altern dame ablies, sally war da schon taub , fast blind und hatte gleichgewichtsstörungen...
nun hab die frau eben gebeten den hund angeleint zu lassen, solange er nicht gehorcht. außderdem empfahl ich ihr eine gute hundeschule.
gut, ich war schon ein bißchen sauer, war aber nicht frech oder laut.
sie meinte dann nur ich wäre doch asozial .
mann, was mach ich wenn ich die das nächste mal treffe ?viele grüße
iris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: manche hundebesitzer...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stell dich vor deinen Hund und wenn der Labbi angesprungen kommt Knie hoch! Sollte das auch nicht helfen würde ich glaub ich zupacken und den Hund im Nackenfell festhalten bis die Besitzerin ihn an die Leine genommen hat. :aufsmaul:
Vielleicht lernt sie es ja so....einen Versuch ist es Wert!
So eine Person habe ich auch in meinem Dunstkreis, auch mit Labbi! Überhaupt null erzogen und die Leute dumm wie Brot, sorry....aber ist
so!
-
Zitat
Stell dich vor deinen Hund und wenn der Labbi angesprungen kommt Knie hoch! Sollte das auch nicht helfen würde ich glaub ich zupacken und den Hund im Nackenfell festhalten bis die Besitzerin ihn an die Leine genommen hat. :aufsmaul:
Vielleicht lernt sie es ja so....einen Versuch ist es Wert!
So eine Person habe ich auch in meinem Dunstkreis, auch mit Labbi! Überhaupt null erzogen und die Leute dumm wie Brot, sorry....aber ist
so!
Ich wüßt auch gern was man da macht. Wir haben das problem auf der Str. mit einem Boxer, der fast nie angeleint ist und unseren Dicken gar nicht leiden kann. Das hat sogar schon zur beißerei geführt. Aber wie blockt man einen großen Boxerrüden wenn Scottie auch in rage ist??
-
Wenn der Hund nicht aggressiv ist, sondern einfach nur unbeherrscht, könnte man versuchen ihn zu greifen, anleinen und irgendwo anbinden...
Oder: Den Hund ranrufen, ihm tolle Leckerlis geben: Dann kommt er vielleicht in Zukunft zu Dir und ist nett, weil es sich lohnt...
Der Hund kann ja nix dafür, daß das Frauchen so blöd und rücksichtslos ist, da würde ich nicht den Hund für büßen lassen...
-
Zitat
Oder: Den Hund ranrufen, ihm tolle Leckerlis geben: Dann kommt er vielleicht in Zukunft zu Dir und ist nett, weil es sich lohnt...Das würde ich nie machen, weil ich weiss, dass es auch Leckerli unverträglichkeiten ect gibt...
und ausserdem weiss man, dass man fremde Tiere nicht füttern darf.
Meine MeinungLiebe Grüße
-
-
Naja, ganz ehrlich: Bevor ich nem Hund ein Knie reinrammen würde oder zugucke wie mein eigener Hund gemobbt wird, würde ich das Risiko eingehen und dem Fremdhund ein Leckerli zwischen die Zähne schieben... Und selbst bei Unverträglichkeiten fällt ein Hund nicht bei 1-2 Leckerlis tot um, dann hat er mal bissel Durchfall, was vielleicht zukünftig die Motivation des Fraule erhöhen könnte, seinen Hund frühzeitig anzuleinen...
-
Stimmt... du sagtest ja es ist ein Labrador. Dann könnte es funktionieren Leckerchen zu werfen....
Ob die Kniemethode hilft weiß ich nicht. Da Labradore ja selbst ziemlich körperlich agieren, könnte es sein, dass dies wenig bis gar keinen Erfolg erzielt. Einfangen und anbinden finde ich super klasse

Viele Grüße
Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!