bellen,knurren gegenüber mensch und hund

  • hallo liebe hundefreunde!
    ich habe eine dobermannhündin sie ist jetzt 1 3/4 jahr alt! Ich habe aber leider ein grosses problem mit ihr sobald ich mit ihr raus gehe. es fängt an das wenn uns ein femder entgegen kommt bellt sie in an und mit anderen hunden kommt sie nicht klar!!! ich habe meine maus seit dem sie 8 wochen alt ist. ich habe ihr soweit alles beigebracht und bis zum 7 monat ist sie auch mal ohne leine gelaufen aber ab dann hat es angefangen mit dem anbellen der fremden menschen, ich habe aber gedacht ok die pupertät hat schuld und habe sie dann sofort angeleint! aber ich weiss nicht was ich dagegen machen soll? aber nicht das es damit gut wäre nein jetzt fängt sie an mit jedem hund an zu stänkern und versucht sie in die nase zu zwicken. ich gehe anderen hunden schon so gut es geht aus dem weg aber so soll es ja nicht sein!!! Ich weiss aber auch schon das es keine leinenagression ist denn sie macht es auch wenn sie nicht an der leine ist! kann mir bitte einen tipp geben!!!! Habe zwar auch demnächst ein termin mit einen hundetrainer aber möchte trotzdem auch andere tipps einholen!
    danke im vorraus.

    gruss michaela

  • Da kann ich dir nur empfehlen, dass du dir keine Tipps im Forum suchen solltest sondern einen guten Hundetrainer. Frag mal staffy hier aus dem Forum, ob sie eine Trainerempfehlung für dich hat.

    Ferndiagnosen sind schwierig aber das sieht danach aus, als würde dein Hund dich einfach nicht für voll nehmen und macht was er will ;) ... weil er es kann und wenn du nicht lernst ihn zu führen, wird er weiterhin deinen Job übernehmen und es wird schlimmer werden.

    Bitte suche dir keine Tipps im Internet zusammen ... das verlängert nur deinen Leidensdruck. Das muss sich ein kompetenter Trainer anschauen der euch zusammen sieht und deinen Hund in seinem Verhalten.

  • danke erstmal für deine antwort!!!
    habe ja samstag einen termin bei einen trianer. mals ehen was dabei raus kommt und wenn ich das gefühl habe das er seinen job nicht beherscht dann komm ich nochmal auf die nette dame zurück!

    lg michaela

  • Das ist doch super. Kannst ja dann mal berichten wie ihr vorgehen ist und wie der Ablauf des Trainings war. Ich war, bevor ich zu einem kompetenten Trainer kam, auch bei verschiedenen Hundeschulen die mir definitiv (ich hatte die selben Probleme mit einem Dobimix und habe vorher auch versucht mir Hilfe im Forum zu suchen, deswegen spreche ich da aus Erfahrung) nicht ein Stück weiterhelfen konnten und wo ich nur mein Geld verschenkt habe. Staffys Trainerempfehlung hat mir dann innerhalb kürzester Zeit geholfen und heute sind die Probleme Geschichte.

  • Das ist schön zulesen. Ich werde die hoffnung nicht aufgeben das es besser wird!! aber hättest du wenigsten ein tipp wie es ihr beibringe bei fuss zu gehen oder meinst du das es jetzt kein sinn hat weil sie ja eh macht was sie will, denn das ist das einzigste was ich nicht in ihr reinbekomme? habe schon viel ausprobiert!
    lg michaela

  • Zitat

    Bitte suche dir keine Tipps im Internet zusammen ... das verlängert nur deinen Leidensdruck. Das muss sich ein kompetenter Trainer anschauen der euch zusammen sieht und deinen Hund in seinem Verhalten.

    :gut: dem kann ich mich nur anschließen. aber es muß ein guter trainer sein, einer, der gewaltfrei arbeitet. ;)

    auch der zusätzliche besuch eines hundeplatzes wird dir langfristig helfen.

    gruß marion

  • Zitat

    aber hättest du wenigsten ein tipp wie es ihr beibringe bei fuss zu gehen

    Hätte ich schon aber ganz ehrlich, was ist momentan wichtiger in deiner Prioritätenliste :) . Ganz ehrlich, dass würde ich hinten anstellen.

    Verrate mir doch mal, wo du wohnst oder schreib mich mal auf Email an (Email steht im Profil).

  • michaela,

    warte mal den samstag mit dem trainer ab. er wird dir zeigen, wie es geht. es ist oft so, dass man es durch eine beschreibung nicht hinbekommt, das timing ist nämlich sehr wichtig und da ist es besser, jemand schaut von außen zu.

    ich gehe mal davon aus, dass du es mit aufmerksam machen und richtungswechsel schon versucht hast? such mal im internet nach impulskontrolle, dass dobi lernt auf dich zu achten. damit habe ich angefangen, als ich einen dobi, ähnlich deinem, zu mir nahm.

    gruß marion

  • Hallo Dexter09

    habe zufällig deinen Beitrag gefunden und mich würde interessieren ob es besser geworden ist und wie du daran gearbeitet hast. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meinen Mogli der im Moment das selbe Problem hat wie dein kleiner. Haben aber bereits eine Hundetrainerin an unserer Seite und hoffen auch in kleinen Schritten ans Ziel zu kommen. Wenn du Lust hast berichte uns doch mal über deine Erfahrungen:)

    Liebe Grüßle aus Niederbayern! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!