Beiträge von dexter09

    hallo nochmal!
    So ich weiss nicht warum jemand sagen kann das die freundin nicht den hund wieder hergeben sollte wenn sie doch die jenige war die die welpen so schnell wie möglich los werden wollte und es selbst vorgeschlagen hat das auch auf raten geht hauptsache die welpen gehen weg?
    danke für die antworten
    ja das stimmt meine freundin ist keien züchterin und sie hat unüberlegt geplant ,was ich auch nicht befür worte aber als die welpen da WAREN wollte ich einfach das sie in gute hände kommen!!!
    und nein leider gibt es keinen kaufvertrag oder was schriftliches ;)
    aber dachte das man sich auf sie verlassen kann wenn sie was sagt (hab mich geirrt,is aber menschlich)
    Und dobis sind in berlin keine listenhunde ;)
    danke vielmals
    gruss
    ela

    ja das kannste laut sagen :roll: erstmal danke für die schnelle antwort und was soll ich sagen ich sollte mir nicht so ein kopf machen der hund is wieder bei meinen bruder :rollsmile: :rollsmile: freu alles hat ein gutes ände genommen danke nochmal


    gruss ela

    Hallo mein lieben hundefreunde!
    so erstmal ne kurze vorgeschichte!
    meine freundin hatte einen wurf dobiwelpen und mir acht wochen hat sie die welpen abgegeben.
    naja und weil ich weiss das mein bruder dobi liebt habe ich ihn gefragt ob er auch einen haben möchte nun gut er nahm eine zuckersüsse maus aus dem wurf!
    allerdings auf raten was mit meiner freundin auch so abgesprochen war und in ordnung ging.
    Er nahm die kleine auch gleich mit und zog sie auf alles war ok!!
    so nun zum problem !!


    da er ihn einen hilfspojekt war und ne wohnung gestellt bekommen hat und die wohnung auf einjahr befristet war muss er sich ne neue suchen und hat die kleine denn wieder zur der freundin gebracht (obwohl ich ihm davon abgeraten habe).
    naja und ich war sie besuchen und rufte die kleine bei ihren namen und sie sagte mir denn sie heisst nicht mehr lady sondern stella und ich fragte gleic ob das mit meinen bruder abgesprochen sei und sie meinte den nein!!
    naja und gestern wollte mein bruder den hund zusich holen und hat meine freundin angerufen aber sie ging nicht ran !
    nun hab ich die befürchtung das sie den welpen weiter verkaufen möchte ( sie hatte mir schon gesagt das sie schon 3 neue besitzer hätte)
    mein bruder hat schon 200 von 350 euro abbezahlt leider in bar und ohne quittung :headbash:
    nun meine frage wie kann mein bruder vorgehen ??? ich weiss echt nciht mehr weiter :verzweifelt:


    und wenn es hier nicht rein passt sorry im voraus gruss ela

    danke für die antwort! aber sie würde nie von alleine darein gehen!! kauknochen hab ich ihr drin auch schon gegegben aber ich lass ja erst noch die tür auf damit sie jeder zeit raus kann! ich habe in einne anderen beitrag gelesen das ich die tür erst zu machen soll wenn sie von alleine mal drin ist und dann nur kurz aber sie geht da nicht von alleine rein erst wenn ich mit vor die tür knie und auf sie einrede z.B. hol denn ball dann geht sie kurz rein aber dann sofort wieder raus! denk jemand das ich es schaffe sie an die box zugewöhnen bis zum 23.12.11 ? wie soll ich mich verhalten?


    1. soll ich weiter daneben knien und mit ihr reden?
    2. oder sollte ich die box keine beachtung schenken?


    danke in vorraus für die schnelle antworten


    lg michaela

    Hallo liebe hundefreunde!!
    ich habe ein grosses problem, meine fast 2 jährige dobermann hündin soll mit kommen wenn wir über weihnachten weg fahren.
    ich habe mir eine grosse metall hundebox geliehen und habe sie gestern abgeholt. Meine hündin hat auch daran geschnuppert und es genau unter die lupe genommen. Hab heute ihre decke rein getan und ihren napf mit frischfleisch sie ging auch rein (komplett) und hat gefressen und danach wollte sie nur noch schnell raus, soweit alles ok! eine stunde später hab ich ihre lieblingsleckelies rein heworfen und da hat sie nur noch den kopf reingesteckt und sich die leckerlies geholt an die sie ran kam. wenn ich sie aber alleine lassen ( sitze dann im wohnzimmer) interessiert sie die box nicht weiter , kein schnüffeln nix!!


    meine frage ist jetzt wie soll ich weiter vorgehen?
    soll ich das jeden tag so weiter machen und ständig daneben sitzen?
    was soll ich machen wenn sie bis zum 23.12.10 nicht gern in die box gehtich gewöhne sie nicht an die box damit sie ins auto geht sondern damit sie einen ruhe platz hat wenn wir bei meiner schwester sind denn meinen kommt nicht so gut mit fremden klar (heisst nicht das sie die ganze zeit in der box sein soll).


    ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet!!
    danke im vorraus!
    gruss michaela

    Das ist schön zulesen. Ich werde die hoffnung nicht aufgeben das es besser wird!! aber hättest du wenigsten ein tipp wie es ihr beibringe bei fuss zu gehen oder meinst du das es jetzt kein sinn hat weil sie ja eh macht was sie will, denn das ist das einzigste was ich nicht in ihr reinbekomme? habe schon viel ausprobiert!
    lg michaela

    hallo liebe hundefreunde!
    ich habe eine dobermannhündin sie ist jetzt 1 3/4 jahr alt! Ich habe aber leider ein grosses problem mit ihr sobald ich mit ihr raus gehe. es fängt an das wenn uns ein femder entgegen kommt bellt sie in an und mit anderen hunden kommt sie nicht klar!!! ich habe meine maus seit dem sie 8 wochen alt ist. ich habe ihr soweit alles beigebracht und bis zum 7 monat ist sie auch mal ohne leine gelaufen aber ab dann hat es angefangen mit dem anbellen der fremden menschen, ich habe aber gedacht ok die pupertät hat schuld und habe sie dann sofort angeleint! aber ich weiss nicht was ich dagegen machen soll? aber nicht das es damit gut wäre nein jetzt fängt sie an mit jedem hund an zu stänkern und versucht sie in die nase zu zwicken. ich gehe anderen hunden schon so gut es geht aus dem weg aber so soll es ja nicht sein!!! Ich weiss aber auch schon das es keine leinenagression ist denn sie macht es auch wenn sie nicht an der leine ist! kann mir bitte einen tipp geben!!!! Habe zwar auch demnächst ein termin mit einen hundetrainer aber möchte trotzdem auch andere tipps einholen!
    danke im vorraus.


    gruss michaela