kastrierte Hündin lässt sich besteigen
-
-
Wie alt ist sie denn? Manche Hündinnen sind noch so unreif, dass die garnicht wissen was da gerade mit ihnen geschieht. Sie fordern noch keine Individualdistanz ein.
Sollte sie weiterhin so willig
sein und Rüden weiterhin so von ihr angetan, verhindere DU bitte dringend einen weiterführenden Deckakt.
Denn 1. kann sich deine Hündin infizieren (im übrigen auch der Rüde) und 2. wenn es erstmal zu hängen kommt (nach dem ejakulieren funktionieren die Schwellkörper des Rüden quasi wie Widerhaken in der Scheide, das Paar hängt dann bis zu 30 min. aneinander), ist es nicht ganz ungefährlich. Sie könnte Panik bekommen, den Rüden dann beissen, er wiederrum vor Schmerzen sie beissen etc. Es kann zudem zu schweren Verletzungen im Genitalbereich kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte immer die Hündin knotet, nicht der Rüde.
-
Luna ist jetzt 15 Monate. Vor und nach ihrer Läufigkeit (sie war sehr lange scheinschwanger) roch sie auch sehr gut für die Rüden, doch hat sie sich da immer gewehrt. Aber an sich ist sie sehr beschwichtigend und vorsichtig, legt sich z.B. auch immer auf den Boden bei Hundebegegnungen.
Einen Deckakt möchte ich auch auf keinen Fall, denn ich glaube dass sie es wirklich aus Angst machen würde. Und so eine "Vergewaltigung" werde ich natürlich nicht dulden und sie schützen.
-
Zitat
Denn 1. kann sich deine Hündin infizieren (im übrigen auch der Rüde) und 2. wenn es erstmal zu hängen kommt (nach dem ejakulieren funktionieren die Schwellkörper des Rüden quasi wie Widerhaken in der Scheide, das Paar hängt dann bis zu 30 min. aneinander), ist es nicht ganz ungefährlich. Sie könnte Panik bekommen, den Rüden dann beissen, er wiederrum vor Schmerzen sie beissen etc. Es kann zudem zu schweren Verletzungen im Genitalbereich kommen.Ironie an
Jaaaa... :reib: Immer den "Worst Case" beschreiben und möglichst viele Ängste schüren. Ironie aus.Ich habe noch nie erlebt das es zu einem Deckakt kommt außerhalb der Läufigkeit.
-
Zitat
Ich dachte immer die Hündin knotet, nicht der Rüde.
Genaugenommen sind glaube ich beide "schuld". Das Anschwellen der Vagina begünstigt wohl das hängenbleiben durch die Schwellkörper...
-
-
Zitat
Genaugenommen sind glaube ich beide "schuld". Das Anschwellen der Vagina begünstigt wohl das hängenbleiben durch die Schwellkörper...
Ohoh, ganz schön viel Halbwissen hier.
Der Rüde hat am Penis eine starke Verdickung, bald so fett wie ne Faust. Die wird mit in die Scheide geschoben, die Hündin bekommt einen Scheidenkrampf und dadurch kann der Penis nicht aus der Scheide rutschen. nach 20-40 Minuten löst sich de Krampf und die Hunde trennen sich.
Ohne Anschwellen der Scheide, die dadurch auch die Öffnung von unten nach hinten verschiebt, ist das Eindringen des Penis nicht möglich. Da bei einer kastrieten Hündin die Scheide nicht anschwillt, ist auch kein "Deckakt" möglich.
Das Aufreiten ist ein Dominanzverhalten und hängt in diesem Fall wahrscheinlich damit zusammen, das die kastriete Hündin weder nach Fisch noch nach Fleisch riecht, deshalb für den Rüden nicht eindeutig einzuordnen ist und erst mal "unterworfen" werden muß. -
Zitat
Ohoh, ganz schön viel Halbwissen hier.
Der Rüde hat am Penis eine starke Verdickung, bald so fett wie ne Faust. Die wird mit in die Scheide geschoben, die Hündin bekommt einen Scheidenkrampf und dadurch kann der Penis nicht aus der Scheide rutschen.
Sag ich doch.ZitatDas Aufreiten ist ein Dominanzverhalten und hängt in diesem Fall wahrscheinlich damit zusammen, das die kastriete Hündin weder nach Fisch noch nach Fleisch riecht, deshalb für den Rüden nicht eindeutig einzuordnen ist und erst mal "unterworfen" werden muß.
Die Motivation kannst Du nur raten. -
ok, vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich ja ein wenig! Vielen Dank für die "Auflärungsstunde", was ich alles noch lernen muss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!