Gelenk-OP bei Arthrose?
-
Jennefutz -
7. September 2006 um 10:41
-
-
Hallo Sandrabutz!!
Wo hat Deine Hündin denn die Arthrose? Wie wird, bzw. wurde sie behandelt? Mich interessiert noch immer die Sache mit der Goldakupunktur... Ich habe mich auch schon bei einem Goldakupunkturerfahrenen Tierarzt informiert. Der sagte mir in vielen Fällen könnte man die Arthrose sogar komplett stoppen! Ich würde gerne daran glauben, aber meine große Frage ist: Warum haben dann so viele Hunde ( und Menschen ) Schmerzen von der Arthrose?! Warum macht das nicht einfach jeder?? Weißt Du? Bei meiner Hündin kostet das insgesamt ca. 300€ wurde mir gesagt. Ich habe mich entschlossen das mal auszuprobieren! Sie ist ja erst vier, und ich denke das ist den Versuch wert! Das Röntgenbild habe ich diesem Tierarzt nun zugeschickt und hoffe auf baldige Antwort ob und wann wir das machen können...
Wie gehst Du denn nun im Alltag mit Deiner Hündin um? Ich lasse Jenny viel ( fast nur noch ) schwimmen, habe aber das Gefühl sie ist absolut nicht ausgelastet... Wenn ich mit ihr ruhig spazieren gehe denke ich bei jedem Schritt ich mach was falsch und verschlimmere die Sache noch! z.B.hat Jenny früher nicht an der Leine gezogen, das tut sie nun vermehrt und ich denke das geht auch auf die Gelenke! Wenn ich sie frei laufen lasse rennt sie wie eine Verrückte los, hin und her, und schlägt dabei auch wieder Haken, und macht ruckartige Richtungswechsel die ja auch schaden... Zwar lahmt sie nicht mehr, aber das bedeutet ja nicht das die Arthrose angehalten hat...
Bin dankbar für jede Info und Erfahrung die Du gemacht hast!!
Liebe Grüße, Jennefutz - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelenk-OP bei Arthrose?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hoffe du gehst zum Schulze, bist dann wirklich in guten Händen.
Der wird auch sagen wie die Auslastung weiter passieren soll, ansonsten löchern wenn Du einmal da bist.
Grüße
Herbert & Bellini
-
Hallo,
bei meiner Schäferhündin hat jahrelang geholfen, Schweinefleisch zu meiden. Wird so auch bei Menschen gemacht.
Außerdem habe ich ihr "Zeel comp" von der Firma Heel gegeben. Ist homöopathisches Komplexmittel. Wirkt aber nicht sofort, sondern erst nach rund 3-4 Wochen. Damit waren die Schmerzen und Einschränkungen dann 8 Jahre gut weg. Dazwischen mal ein viertel Jahr ausgesetzt, weil mein ungläubiger Tierarzt mich überzeugt hatte, da konnte sie nur noch 100m am Stück gehen. Im Alter von 13 Jahren wirkte dies dann nicht mehr und wir haben 1 Jahr Rimadyl genommen.
Eine andere Möglichkeit dazu zusätzlich aus der Humanmedizin wäre Brennesselextrakt für Schmerzlinderung. Ist erst neu beim Menschen in Wirksamkeit nachgewiesen.
VLG
Aenne -
Ja richtig! Mit ihm hab ich telefoniert und nun das Röntgenbild hingeschickt! Warte nur noch auf eine Antwort von ihm! Hoffentlich kann er Jenny helfen..
-
Danke noch an Sandrabutz! Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren! Wie sieht das dann aus mit Gelatine füttern? Wurde mir im Fressnapf geraten! Ist das nicht auch vom Schwein?! Oder gilt das 'Schweinverbot' echt nur für das Fleisch?
-
-
Hi,
Gelantine wird auch bei Menschen geraten bei Schweineverzicht. Ist so okay. habe selber bei Wenga nur keine Wirkung gemerkt. Gibt es als 1/2 kg-Paket im Supermarkt. Kannst Du gut in feuchtes Futter unterrühren. Grünlippmuscheln haben nichts bei uns gebracht.
Bewegung insgesamt ist gut. Manchen tut Wärme und manchen Kälte gut. Achte mal drauf was es verschlechtert und verbessert.
Und wichtig starke Belastung, wie große Sprünge meiden, z.B. ins Auto springen. Wenn Du sie/ihn nicht heben kannst, es gibt so eine Rampe zum reinlaufen. Damit früh genug anfangen, sonst hat sie es nachher schwerer, wenn sie sie braucht. Gibt es so nachgebaut aus Holz bei Ebay.
Ansonsten hier ein tolles Buch zu Hundekrankheiten: Becvar,Wolfgang; Naturheilkunde für Hunde
Ich habe grundsätzlich für Wenga immer das gemacht, was auch für Menschen hilft mit halber Dosierung, da Schäferhund mit 35kg. Von Goldakkupunktur bei Arthose habe ich bei Menschen nichts gehört, obwohl ich mich mit Naturheilsachen auskenne. Es gibt mehrere Formen der Arthose, so auch die akut entzündliche. Kann Dein Hund das gehabt haben, wenn es ihn jetzt soviel besser geht?Alles Gute
Aenne -
Hi Aenne!
Laut Tierarzt war Jennys Arthrose, am Tag wo wir das Röntgenbild gemacht haben, leicht entzündet. Die Entzündung muss ja meiner Meinung nach nun weg sein, denn sie läuft wieder einwandfrei! Alles was immernoch da ist, ist ein leises Knarren im Gelenk ( hört man nur wenn man das Gelenk selber bewegt ) und ein lautes knacken wenn sie auf der Stelle wendet! Natürlich versuche ich dies zu vermeiden! Die Sache mit dem Tragen klappt eigentlich ganz gut! Vor Treppen und so wartet sie schon dass ich sie hebe ( was mir allerdings auch zeigt dass noch leichte Schmerzen da sein müssen ) !
Zur Gelatine: Wo steht die in nem Laden? Ist die günstiger? Mein Tierarzt sagte ich müsse sie frisch vom Metzger hohlen um Wirkung zu sehen... Ich kenne hier einige Metzger, allerdings hatten die alle keine Gelatine, da sie die Schweine schon halb bearbeitet bekommen und da die Gelatine schon entnommen wurde, wie sie sagten... Hab dann auf die Gelatine aus der Apotheke zurückgegriffen ( nicht wirklich günstig ). Hat aber geholfen- falls das an der Gelatine lag...
LG, Jennefutz
-
Gibst Du denn noch ein Schmerzmittel?
Als Gelatine kannst Du die im Backregal nehmen, es gibt da aber auch noch was anderes. Ich hab meinem letzten immer Dona 200S gegeben, ein Medikament aus der Humanmedizin in Pillenform. Nehmen die Leute wenn sie arthrotische Kniebeschwerden haben. Hat mir selbst mal geholfen. Meine TÄ sagte 2 x 2 pro Tag reicht. Das Paket enthält 240 Stück und kostet hier
http://www.europa-apotheek.com/
ungefähr 58 €. Muss man sich einfach überlegen.
Grüße
Herbert & Bellini
-
Ich denke da ihr Gelatine ja anscheinend hilft lohnt es sich das zu bezahlen! Schmerzmittel bekommt sie keine mehr. Sie hatte am Tag wo die Arthrose festgestellt wurde zwei Spriten bekommen! Einmal was enzündungshemmendes und eine Schmerzspritze! Dann hatte ich ja für fünf Tage schmerzmittel. Die sind nun leer-es geht ihr gut! Ach ja, nur das Caniviton High Density bekommt sie noch zum Knorpelaufbau. Sonst nichts.
-
Mal ganz einfach geantwortet,
es gibt zwei Arten von Knorpel, hochwertiger und einfacher (ich sag mal nicht minderwertiger). Dieser einfache Knorpel baut sich auf und wird aber direkt wieder zerrieben. Seine Funktion ist dann nur noch die eines Schmierstoffes, wo aber nichts gegen spricht. Der hochwertige Knorpel zerreibt sich nicht, sondern da gleiten die Flächen aufeinander. Dein Caniviton High Density erzeugt maximal einfachen Knorpel.
Meine TÄ schwört immer auf Humanmedizinmedikamente wenn's geht, das sie meint die wären in der Herstellung sauberer und dadurch auch effektiver. Das ist der Grund warum ich Dona 200 S gegeben habe.Nun habe ich aber noch was entdeckt, hab ich's dir schon geschrieben..... wenn ja, dann rechnen wir es auf mein Alter :wink: an. Da gibt es ein Hagebuttenpulver, nicht lachen, ein Bauer in Dänemark hat das am eigenen Leib erfahren, als sein Sohn den Laden übernahm hat er es mal fachkundig prüfen lassen und siehe es stimmte. Es wirkt gegen die Entzündungen und Schmerzen bei Arthrose..... aber alles Nähere und der Untersuchungsbericht steht hier:
http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2005/wilde_hagebutte.php
Wär auch mal einen Versuch wert, weil Dein Hund noch so jung ist und noch viele Jahre damit leben muss.
Grüße
Herbert & Bellini
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!