• Huhu,

    Ich mach mir grad ziemlich sorgen um meinen 4 Monate alten jack-Russel.
    Er hat seit ca. 5-6 Uhr morgens sehr starkes Magen gluckern... was heißt gluckern, ich würd eher sagen der Magen schreit förmlich. das geht pausenlos, die ganze zeit soein quietschen.

    Ansich gehts dem Hund gut, ist halt noch müde und liegt nun auf mir und starrt vor sich hin. Kotabsatz ist auch normal; Parasiten und Wurmbefall ist auch auszuschließen.

    Es ist echt sehr laut und sowas hatte er noch nie !
    Ich mach mir sorgen das er villeicht irgrndwas gefressen hat ?!
    Nicht das der son Darmverschluss oder so hat ? ich hab ja keine Ahnung.. zur Not Tierarzt um 9 Uhr ?!

    bitte helfen :)
    mfg Sante

  • grundsätzlich nicht auszuschließen :sad2:

    Er war über Nacht ja wie immer in seiner Box. Aber sein Stuhl war ja normal und er verhällt sich auch nicht besonders eigenartig ..aber ich mach mir grad trotzdem sorgen!
    Ich weiß nich ob man da nicht lieber zum Tierarzt geht ?! .. bei einem bekannten war das ähnlich und das Tier hatte irgendein Gummiteil gefressen und das musste operiert werden :|

  • Das hatte Blue auch schon (zwei Mal, glaube), ebenfalls morgens.
    Anschließend normalen Stuhlgang, und mittags war alles Vergangenheit.
    Vielleicht sagst du dir ersteinmal abwarten und Tee trinken, aufregen kannst du dich immer noch wenn es sein sollte, dass es gar nicht weg gehen will.
    Bestimmt ist heute Mittag alles wieder gut! :smile:

    LG ;)

  • Ich würde zum TA gehen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
    Gerade in dem Alter haben sie schnell mal was verschluckt, war bei uns auch so.

  • danke :) hab schon überlegt ob ich erstmal meine Mutter wachklingel :smile: aber deine Worte sind auch beruhigend :)

    Ich denke ich warte jetzt erstmal :/
    Soll ich ihm denn jetzt was zu essen geben oder nicht ?!

  • oh nein bentley ;) , jetzt hast du mich wieder beunruhigt :???:

    naja eigendlich hast du ja recht der kaut gerne mal auf verbotenen sachen rum... keine ahnung wie schnell sowas dann akut werden kann :???:

  • Jack Russel haben häufig mit Magenproblemen zu kämpfen. Es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein. Sammy hatte auch häufig Magengluckern. Geh zum Tierarzt und lass bei Verdacht auf Magenschleimhautentzündung eine Magenspiegelung machen. Das wird dann mit Antibiotika behandelt und man bekommt das mit der richtigen Ernährung in den Griff.

    Darmverschluss würde ich jetzt erstmal ausschließen, weil er sein Geschäft ja schon gemacht hat.

    Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall. Auch falls er was gefressen haben sollte. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt rennen, als einmal zu wenig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!