Hund ruiniert alles

  • Hey ihr Lieben,

    langsam bekomm ich echt die Krise.
    Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und wirklich lieb und artig. Sie hört gut und macht sich auch sonst gut.
    Auch alleine bleiben kann sie gut, wenn wir sie in den Flur einsperren.
    Nur "leider" ist sie auch manchmal bei meinen Eltern, die nicht die möglichkeit haben dem Hund die "Tür vor der Nase zuzumachen." Ich hatte jetzt die letzten Tage Abschlussprüfung und Lilly musste die Woche bei meinen Eltern bleiben. Meine Mum arbeitet aber vormittags und so musste sie mal 3-5 Stunden alleine bleiben. Meine Mama ist also direkt morgens mit ihr und ihrem Hund raus damit sie ausgelastet sind und hat sie dann alleine gelassen. Sie hat auch extra alle türen in den andern Stockwerken zugemacht, nur leider kann Lilly wohl türen öffen und hat sich die kompletten Sommerschuhe aus unserer Familie in den Wohnzimmer geholt und dort dann verteilt. Es ist zwar nix kaputt gegangen bis auf eine Handtasche aber naja...schön ist anders.
    Naja heute hatte meine Mutter also dazugelernt und türen verschlossen.
    Naja gut gemeint, nur leider hat lilly dann in den 4 Stunden die Teppiche (erst seid gut einem Monat drauf) von den Treppen abgefressen.-..und wirklich auf jeder Stufe.
    ich frage mich WAS IST LOS MIT IHR?
    Naja eher frage ich mich wie man sowas erzieht, den ich kriege es ja nicht mit. Denn wenn jemand dabei ist ist sie der liebste hund, auch wenn sie alleine im haus rumläuft und man schläft, da würde sie nie was tuen. Naja und der Hund von meiner mama erzieht sie nicht sondern verpisst sich in denKeller, damit er keinen Ärger bekommt =)

    habt ihr eine Idee? Ich hatte an Knochen oder sowas gedacht, aber da gibts dann nur krieg unter den beiden verfressenen Retrievern. :headbash:

  • Ich denke dass 3-5 Stunden einfach noch zuviel sind für sie. Habt ihr das Alleine-sein denn geübt? Meine Maus ist jetzt auch 6 Monate alt und ich lasse sie derzeit max. 2 Stunden alleine.

    In dem Alter langweilen sich Junghunde halt noch sehr schnell und suchen sich dann einfach eine Beschäftigung. ;)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt sie bei dir allein und bei deinen Eltern nicht?
    Kann es sein, dass sie das Alleine bleiben in IHRER Wohnung einfach nicht auf die Wohnung deiner Eltern überträgt? Es ist ja schließlich ein mehr oder weniger fremder Ort für sie...

  • Es ist auch ein Unterschied ob sie bei dir alleine bleibt oder bei deinen Eltern. Dort ist schließlich nicht ihr Zuhause. Vielleicht musst du das Alleinbleiben nochmal von vorne üben - eben bei deinen Eltern. Ich denke aber sie wird es viel schneller lernen, wenn sie bei dir schon alleine bleiben kann. Sie hat ja das Prinzip schon verstanden, muss es nur noch auf einen neuen Ort übertragen.

    Meine Maus ist jetzt auch 6 Monate und ich merke bei ihr oft, dass es ein großer Unterschied ist WO sie bestimmte Sachen kann.

  • ja klar, sie ist immer mal wieder alleine gewesen und wir haben das auch geübt. und hier in "ihrer" Wohnung gehts auch. Ich weiß nicht ob das problem das offene haus ist.
    Ich meine keine Frage, dass ich ne 6 monate alte Hündin nicht jeden tag so lange alleine lassen sollte, aber sie ist ja auch sonst mit in der firma und nur für einkäufe, kino, usw mal alleine, aber eben auch mal so 3 std.
    Ist eben nur, wenn ich mal wie jetzt Prüfung habe und eben nicht auf der Arbeit bin, dann geht es eben nicht anders und ich glaube bei meinen Eltern hat sie jetzt Hausverbot =) :hilfe:

  • doch doch, also sie ist generell zweimal die woche bei meinen eltern, aber dann hat meine mama frei und lilly urlaub vom büro. :) Und wenn meine mama dann mal einkaufen ist usw dann ist auch alles gut. Ich hab irgendwie das gefühl, dass sie dann zuviel energie hat und die eben dann an irgendwas auslassen will.
    Nur dafür soll sie ja eigentlich ihren knochen oder von mir aus ihre freundin nehmen :) also wirklich alleine ist sie ja nicht, unsere andere hündin ist ja da.

    Ich werds aber mal versuchen sie auch bei meinen eltern langsam dran zu gewöhnen und anonsten muss man mit einem "baby" wohl noch etwas geduld haben :)

    Dachte nur es gibt so generelle sachen die man versuchen könnte um es einem hundi leichter zu machen gar nicht erst langweile zu haben :p

  • Naja, aber wenn sie normalerweise bei deinen Eltern auch alleine bleiben kann muss irgendwas anders sein.
    Vielleicht die Dauer, die Häufigkeit, die Räumlichkeit oder dass es jetzt eine Woche am Stück ist. Denk mal drüber nach...

  • ja ich denke auch das es jetzt eine besondere situation ist. Ja das mit den Kongs hatte ich auch vorhin schon überlegt mal zu testen, mit was könnte man die den so füllen? also müsste ja was sein, was nicht direkt rauspumst

  • Zitat

    ja ich denke auch das es jetzt eine besondere situation ist. Ja das mit den Kongs hatte ich auch vorhin schon überlegt mal zu testen, mit was könnte man die den so füllen? also müsste ja was sein, was nicht direkt rauspumst


    Kong Stuff`n Paste (for puppies/für Welpen) und Kong Stuff`n Snacks (Small, für den kleinen Kong),
    klappt bei uns prima, wir sind schon vergessen, bevor wir zur Tür raus sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!