Beulen im Ohr

  • hallo
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich war letzte woche beim ta gino (5mon.) hat seine impfung bekommen und der ta hat mir ohrentropfen mitgegeben,wei mein hund eine ohrenentzündung hat. er meinte , gino hat ein bluterguss an den ohren,vielleicht vom raufen mit anderen hunden.
    nun hat sich das verschlimmert, er hat richtige beulen in den ohren, auf jeden ohr eins ,fühlt sich ganz dick an :shock: aber er scheint keine schmerzen zu haben
    was kann das sein ??



    danke schon mal im vorraus für eure antworten :blume:


    L.G. alex

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Beulen im Ohr* Dort wird jeder fündig!


    • Moin,
      bin etwas sprachlos, dass dein TA deinen Hund trotz Ohrenentzündung geimpft hat, denn es dürfen nur gesunde Hunde geimpft werden.


      Aus der Ferne einen Rat zu geben, ist schwer bzw. unmöglich. Bitte gehe zum Tierarzt und lasse das Ohr gründlich untersuchen.


      Alles Gute!

    • Hi Dutti!


      Wenn das Ohr dicker wird, solltest Du nochmal zum Tierarzt gehen, es können sich nämlich Blutergüsse gebildet haben, die unbehandelt zum sog. BLUTOHR werden können. Beim Blutohr sichert Blut zwischen Haut und Gewebe im Ohr. Das müßte dann nämlich unter Umständen oparativ in Ordnung gebracht werden.


      Also, zur Sicherheit noch mal zum TA!


      LG
      Indi

    • Kann mich da nur anschließen.


      1. Hätte der Hund keinesfalls geimpft werden dürfen
      2. Such dir einen anderen TA und zwar schnellstens und lass den in das Ohr schauen.

    • Hallo,


      das hört sich doch nach einem Othämatom an, also einem Blutohr, probiers doch mal mit Traumeel Tabletten und Heparin Salbe, bekommst du in der Abotheke. Meine Hündin hatte das auch mal und so ist es nach ca 2 Wochen wieder weg gegangen. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!