Hilfe wir sind nicht alleine...das Flohchaos...!!!
-
Sia2010 -
24. November 2010 um 14:07
-
-
Ach mensch das ist ja was.Wir haben Flöhe in der ganzen Wohnung.
Naja es fing an das Sia sich kratzte und sich das Fell ausbiss und knabberte.
Ich dachte es sei das Futter.Also stellte ich um.-Keine Besserung
Flohalsband gekauft und Schampoo.Beide Hunde gewaschen und wieder nichts....
So nun nach schlaflosen Nächsten ging ich zum Doc.
Und siehe da es sind Flöhe.
Zack Bum 54 Euros weg.
Umgebungsspray gegen Flöhe,Spot on x 2, 2 Tabletten die von ihnen wirken,Flohkamm und für Sia eine Cortisonspritze.So nun hab ich alles eingenebelt.Die Tierärztin meinte ich soll 5 Tage nicht saugen.
Hat jemand von euch Zuhause mal eine Massenausrottung gemacht und wenn ja wie ?lg Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe wir sind nicht alleine...das Flohchaos...!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hi
wir waren auch mal geplagt. Bei uns half das umgebungsspray und Advantage. Zusätzlich bekommt Franz jetzt einmal die Woche ne Boulette mit Knoblauch. Ich hab mir sagen lassen das Knofi gegen flöhe und Zecken hilft. Seitdem haben wir ruhe.
Ich hab übrigens nur einen tag gewartete mit dem sauegn und alles an decken usw einmal durchgekocht.
-
Meine beiden Kater hatten mal etliche Flöhe. Keine Ahnung woher, weil es reine Wohnungskatzen sind. Vllt. haben wir sie mit ins Haus geschleppt.
Also was tun in der Situation... Zusätzlich zu den üblichen Mitteln, die du ja schon bekommen hast, alle Liegeplätze waschen (waren bei uns etliche, die beiden haben im ganzen Haus verteilt welche) und einsprühen.
Und immer wieder saugen, saugen, saugen... und nicht vergessen den Beutel jedesmal zu wechseln.Dio brachte, als er bei uns einzog auch Flöhe mit... hab gleich Panik geschoben, weil ich diesen Stress nicht mehr haben wollte, hilt sich zum Glück diesesmal in Grenzen.
-
Ooh, mein Beileid.
Wir haben es auch grade hinter uns.
Ich habe zudem 3 Langhaarkatzen.
Ich habe es erst mit dem Frontline Spray gemacht, aber das roch mir zu stark. Zudem Umgebungsspray und waschen waschen und wischen.
Wurde nicht besser. Überhaupt nicht.
Bis Ich dann auf die leuchtende Idee kam, dass unser Bekannter, der jeden Tag kommt, und auch 2 Katzen hat, wir uns die Flöhe, Puppen und Eier hin un hertragen, er hat seine Freigänger nur halbherzig mit einem Flohhalsband behandelt.
Dann habe Ich angefangen zu pudern, Hund, Katzen (seine auch).
Umgebungsspray.
Habe die guten Hundekissen gereinigt ung gegen günstige 2 Fleecedecken ausgetauscht, diese täglich ausgewechselt und heiss gewaschen (trocknen schneller und tut nicht so weh wenn die Auswaschen)Schnell zeigte sich Besserung.
Problem ist, dass meine Dicke verdacht auf Demodex hat.
Erst war es eine Flohbissallergie.
Jetzt soll durch die Flohbisse auf dem lokalen Spot eine geschwächte Immunität aufgetreten sein. Ich bin am Ende.
Bluttest machen wir nächste Woche.
Ich hoffe auf simple Hotspots, weil die Analdrüse voll ist (man, ich such verzweifelt einen Strohhalm).
Diese Placken jucken Sie auch nicht....
Zum Glück wurde die "Flohbissallergie" nicht mit Cortison behandelt, sonst hätte sich, wenn es wirklich Demodikose sein sollte, der ganze Schiet schon über den ganzen Körper verteilen können. -
Du hast nur Tabletten bekommen? Kein Spot On?
Die Tabletten bewirken, dass die Flöhe unfruchtbar werden, also eher langfristig, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Spot On tötet innerhalb kürzester Zeit.
Wir hatten letztes Jahr auch überall welche und haben es ohne die Bombe (Umgebungsspray) wegbekommen, indem ich 3 mal am Tag alles abgesaugt habe, sein Körbchen und seine Kissen mehrfach in der Woche gewaschen habe und den ganzen winter alle 3-4 Wochen Spot On.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!