Seite für Homepage Dummies - Weebly

• Hallöchen,

immer wieder taucht die Frage auf "wie bau ich mir eine HP wenn ich keine Ahnung habe?".
    Ich hatte auch dieses Problem, habe gesucht, probiert, mich geärgert. Mal waren die Templates doof, dann konnte ich die Menüführung nicht so machen wie ich wollte, dann gab es Werbepopups oder im Menu sollte der Anbieter verlinkt sein usw.
    Dabei wollte ich gar keine kostenlose HP, ich hatte schon ne Domain "gekauft", ich wollte nur einen kostenlosen Baukasten der halbwegs professionelle Ergebnisse bringt, für Nullblicker wie mich.

Von html u.ä. hab ich keinen Tau... will ich auch nicht haben müssen.
    Und die Kohle für ein anständiges Drag & Drop Programm hab ich gerade nicht.
    Tja, und dann hab ich weebly gefunden. Ist auch kostenlos, verzichtet aber glücklicherweise auf irgendwelche Werbedinger, einzig in der Fußzeile ganz unten ist ein winziger Button (den kann man verschwinden lassen wenn man seine Domain bei weebly kauft- hätt ich auch gemaht wenn ich Döskopp nicht erst gekauft und dann gepeilt hätte :hust: ).

Einzig: das Programm ist in Englisch, das sollte man halbwegs drauf haben.
    Ansonsten geht alles per Drag & Drop, nach kurzer Zeit hat man die Sache im Griff.

Ich habe jetzt einfach von meiner "gekauften" Domain umgeleitet, es gibt aber wohl Konfigurationseinstellungen die das direkt in der eigenen Domain spiegeln, die stellt weebly auch zur Verfügung für den Provider. Da muss ich nur noch mal hinterher gucken.

Ich möchte hier keine Werbung machen (hab ich eh nix von) sondern lediglich anderen Dummies vielleicht eine schöne Lösung vorstellen.

Vielleicht hat ja auch jemand andere Erfahrungen, würde mich auch interessieren, bis dato bin ich sehr zufrieden.

• Du machst alles online! Also nix runterladen, installieren, hochladen... du brauchst keinerlei Programmierkenntnisse und kannst alles jederzeit online editieren und musst dann nur noch auf "publish" klicken und schwupp ist es sichtbar auf deiner Page.
    Ich bin echt ein absoluter Nullblicker in Webdesign usw. Ich wußte nur genau wie es am Ende aussehen soll.
    Und hab das dann mit dem Programm auch echt easy hingekriegt.
    Gesucht hab ich bestimmt 2 Monate :roll: .

hier mal der Link:
    http://www.weebly.com

• Hallo Pipila, ich bin durch Zufall auf diesen älteren Thread gestoßen. Hast du eine Seite mit Weebly umgesetzt? Wie sind deine Erfahrungen?

Es gibt mittlerweile einige Anbieter, mit denen du eine Webseite online bauen kannst ohne dir ein Porgramm dafür herunterzuladen. Falls du noch keine Seite hast kannst du für Weebly hier noch einen ausführlichen Test finden und auch einen Vergleich mit anderen Anbietern: http://www.websitebuilder-test.com/weebly-homepage-test/

Vielleicht ist das ja noch interessant für dich. Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!