Ein Barf-Frischling ruft nach Hilfe..
-
-
Zitat
Hi,
Ich möchte dir ans Herz legen,zu warten bis er älter ist.Ich habe selber mal einen Chi...Welpen gebarft und das ist ohne Vorkenntnisse nicht so einfach!!Und eine Briefwaage braucht man noch dazu....
Mir wird ganz anders bei den Mini-Mengen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
schade, dass der kleine nicht noch 4 Wochen länger bei seiner Mami bleiben durfte.
Ich würde auf jeden Fall noch so 2 Monate das alte Futter geben. Wenn er jetzt Verdauungsprobleme bekommt, kann er ganz schnell sterben. Dann noch der Umzugsstress,..
Ich habe selber einen Chi und Hunde in dieser Gewichtsklasse sollten immer 6 % ihres eigenen Körpergewichts bekommen auch als adulte Hunde!
Aufpassen, bei solchen Zwergrassen gelten andere Regeln.
Zum Beispiel:
je kleiner der Hund, desto höher sein Proteinbedarf.
Der Fettbedarf bei Chis liegt zum Beispiel zwischen 15-20%
Zwerghunde benötigen aufgrund des schnellen Stoffwechseln besonders hochwertige Proteine, ein Mangel kann zu Leberverfettung führen.Lies dich da auf jeden Fall noch richtig ein, achte besonders darauf, dass du dich über deine Kleinhundrasse informierst.
-
Hallo,
man gibt Chiwelpen erst mit 12 Wochen ab, weil sie Spätentwickler sind. Außerdem sind sie größenmäßig allein kaum lebensfähig. Jede Konfrontation mit einem größeren Hund kann lebensgefährlich werden. Überlegt doch mal, 550 g, das ist gar nichts. Man gibt sie in der Regel wie gesagt mit 12 Wochen und dann ca. 1000g ab. Alles andere ist meiner Meinung nach Tierquälerei. Ich kenne auch übers Internet viele Chiwelpen die zu früh abegeben wurden und dann einfach gestorben sind, weil sie sofort starken Durchfall durch den Stress hatten. Oft kann man gar nichts mehr machen, auch wenn man gleich in die Klinik fährt und Infusionen gibt. Unsere Zwerge sind da einfach sehr empfindlich
ZitatIch denke dann warte ich lieber noch. Ich wollte ihm dann Platinum TroFu geben, kann ich ihm dann abends eine Portion Rinti NaFu geben?
Ja klar kannst du das machen. Ich würde aber Rinti Feinest empfehlen. Erstens weils getreidefrei ist und nicht zuviel Kalzium enthält, sodass dein Hund keinen Überschuss bekommt und trotzdem satt wird und weil es in praktischen 150g Schälchen ist, was für unsere Zwerge super ist. Das reicht bei dir dann bestimmt auch so 3 Tage.Und denk dran beim Barfen wirklich 6 % auch als ausgewachsener Hund, das andere gilt nur für große Rassen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!