Unterschied zwischn BH und BHV

  • Kann mir jemand den Unterschied sagen, oder gibts da eigentlich keinen und beides heißt das gleiche? weil bei uns die Hundeschule einen Kurs für die BHV hat... und ich hatte das sonst noch nie gelesen....


    danke schonmal:-)

  • Ich glaube das eine ist die BegleithundePrüfung (BH) und das andere die BegleithundeVerkehrsprüfung (BHV)


    Jedenfalls steht bei uns dafür das V.
    Wir haben die BGP (begleithundeprüfung)
    Und die BGVP (Begleithundeverkehrsprüfung)


    Kann aber auch was anderes heißen....war jetzt nur die Idee von mir.
    LG Lissy

  • Ich vermute mal, dass die Hundeschule kein VDH-anerkannter Verein ist. Insofern ist es vermutlich eine andere Prüfung - z.B. eine Hundeschul-interne oder die eines anderen Verbandes.


    Ist es doch VDH, dann könnte damit auch das selbe gemeint sein, weil es eigentlich Begleithundeprüfung/Verhaltenstest heißt...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!