Es soll ein kleiner Hund sein, verträglich mit Katzen !
-
-
Zitat
Ja, hab schon Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten .
Dafür hat es aber schon bei ein paar Cocker Spaniel Züchtern aus dem VDH geklappt und ich hab Informationen bekommen und lass mich demnächst vielleicht auf die reservierungsliste setzen, ....hab da nämlich schon einen Züchter, der mir gut gefällt .
..... Sooo hoch ist der Preis für einen Cocker jetzt auch nicht ....Naja, vielleicht haben wir andere Vorstellungen von hoch. Für mich sind die 1.200€, die ich etwa für den Aussie bezahlen werde eine Menge Geld. Aber bin auch Studentin
Und wie auch immer, ich habe glaub ich noch nie so viel Geld bezahlt mit so einem guten Bauchgefühl wie es dieses Mal sein wird
VDH? Schon Kontakt? Reservierungsliste?
Ich glaub ich bin hier unnützDas jetzt nicht falsch verstehen: Eine echte Verwandlung zum letzten Mal
(zumindest von dem was du preis gibst...) Ich freu mich, dass es bei dir nun doch klappt
Halt uns auf dem Laufenden und vielleicht zeigst du uns ja dann irgendwann Bilder von dem Kleinen Lockenknäuel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, vielleicht haben wir andere Vorstellungen von hoch. Für mich sind die 1.200€, die ich etwa für den Aussie bezahlen werde eine Menge Geld. Aber bin auch Studentin
Und wie auch immer, ich habe glaub ich noch nie so viel Geld bezahlt mit so einem guten Bauchgefühl wie es dieses Mal sein wird
VDH? Schon Kontakt? Reservierungsliste?
Ich glaub ich bin hier unnützDas jetzt nicht falsch verstehen: Eine echte Verwandlung zum letzten Mal
(zumindest von dem was du preis gibst...) Ich freu mich, dass es bei dir nun doch klappt
Halt uns auf dem Laufenden und vielleicht zeigst du uns ja dann irgendwann Bilder von dem Kleinen Lockenknäuel!Ich hatte so um die 800 Euro gedacht bzw. habe mich informiert , und da kann man nicht meckern .
Ja, hatte vor ein paar Wochen als ich noch fest davon überzeugt war, es soll ein Cocker werden , mit ein paar Züchtern Kontakt aufgenommen .
Wenn ich den Ccoker Spaniel nur schon sehe, dann bin ich schon hin und weg,... er ist einfach mein Traumhund .....
Ich erzähl euch morgen weiter, morgen weiß ich auch neues von dem geplanten Wurf des Züchters . -
Klar, das kann beim Cocker hinkommen. Ich kenn mich da nicht so gut aus mit den Preisen. Aber 800-1200, je nach Rasse ist wohl normal. Gibt natürlich auch "Außreißer", die weit drüber liegen.
Wenn es bei dir konkreter wird, kannst du ja mal hier rein schauen, wenn du magst:
https://www.dogforum.de/viewto…postorder=asc&&start=7630
Da hibbeln wir gemeinsam den Neuzugängen entgegen.Ich weiß nicht auf was die Cocker so stehen (da wirst du in einem extra-Thread dann sicher mehr erfahren), aber für Jagdhunde passt oft Dummy-Arbeit (oft besonders gut einsetzbar, um am Jagdtrieb zu arbeiten) oder Nasenarbeit, wie ZOS (Zielobjektsuche) oder Mantrailing.
Dann gibt es auch noch Dinge wie die Reizangel oder Longieren, da weiß ich aber nicht viel drüber und will dir jetzt nix Falsches erzählen. Ich meine nur das auch mal im Zusammenhang mit Antijagdtraining gelesen zu haben.Bis es so weit ist, dass du mit dem Kleinen wirklich arbeiten kannst/ musst ist natürlich noch laaaange hin, er soll ja mindestens das erste Jahr ganz in Ruhe "Kind" sein dürfen
Aber wenn alles andere so weit klar ist, kannst du ja mal hier im Forum rumschauen, wenn du magst. Zu den verschiedensten Auslastungsmöglichkeiten findest du da viele Tipps und Anregungen. Da kannst du dann gucken was für euch beide passend wäre. Man will ja schließlich gemeinsam Spaß haben (also es muss beiden liegen)Noch ein Letztes, dann gebe ich Ruhe
Auch zum Schleppleinentraining wirst du hier viele Infos kriegen. Klar, muss das nicht jeder machen, aber gerade als Besitzer eines Hundes mit Jagdtrieb sollte man sich mal schlau gemacht haben und überlegen, ob es nicht was für einen wäre
Wenn einmal die ersten Erfolge beim jagenden Hund da sind (Fährte aufgenommen und losgespurtet oder sogar Beute gemacht), wird es immer schwieriger, deswegen ist es wichtig bei ersten Ansätzen schon zu wissen, wie man vorgehen möchte :)Sooo, viele Infos und das Meiste brauchst du erst was später... Aber es ist sicher nicht verkehrt es mal gehört zu haben und einen Ansatzpunkt zu haben, wo man nach schauen kann. Aber ich bin auch blutiger Anfänger zum Thema jagen, da können dir andere sicher mehr erzählen.
Vielleicht hat ja auch jemand Buchtipps oder so für dich...Gute Nacht!
-
Guten morgen, ich habe hier gerade einen Cocker Pflegling aus sehr guter Zucht und kann dir sagen Cocker haben bei unzureichender Beschäftigung einen hohen Jagttrieb und ich muss mit ihr wesendlich strenger sein als mit meinen beiden großen. Sicher sind sie zucker süß aber da liegt oft das Problem das sie nicht vernünftig erzogen werden und man nicht kosequent genug mit ihnen ist.
Also für mich käme ein Cocker mit Katzen nicht in Frage, weil sie einfach gerade als Welpe und Junghund zu quirlig sind.
-
Nochmal dazu:
Zitat@ ratibor :
Und ich denke, dass sie so einen Winzling sofort akzeptieren-da kann ich mir eben sicher sein .Das würde ich so nie unterschreiben... Bekannte haben Maine Coonesngezüchtet und irgendwann kam zu den 10 Katzen ein Colliewelpe - der Kater hat die kleine Colliemaus am Anfang nicht besonders gemocht (obwohl der Welpe deutlich kleiner war), nach 5 Tagen waren sie dann ein herz und eine Seele.
Ob Hund und Katze sich vertragen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht abhängig von der Hundegröße, sondern vom Verhalten der Tiere - rennt der Welpe einfach auf die Katze zu um sie stürmisch zu begrüßen, kann die Katze das gleich sehr krumm nehmen. Und manche Katze sieht in kleinen Hunden auch gerne mal ein einfaches Mobbingopfer (weiß ich aus eigener Erfahrung mit unserem ersten Hund, einem Pudelmix)...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!