Welche Sorte Josera?
-
soulmate_ -
23. November 2010 um 18:24
-
-
Mein Felix ist 10 Monate, ich möchte jetzt von Markus Mühle auf Josera wechseln.
Er frisst alles gerne, mäkelt selten rum, manchmal reagiert er auf bestimmte Dinge mit Durchfall, aber eher sehr selten, verträgt sonst alles bestens.
Welche Sorte würdet ihr uns empfehlen?-Josera Optiness
-SensiPlus (ist ja für sehr sensible Hundemägen, aber bei ihm ist das ja eigentlich nicht so?)
-Festival (für wählerische Hunde, ist er manchmal aber hab ihn den Bewertungen gelesen, dass die meisten Hunde das doch ohne diese "Soße" bevorzugen)Würde ja zu Optiness tendieren, aber das ist ja für erwachsene Hunde, kann ich es trotzdem füttern? Zu was würdet ihr mir raten? Vielen Dank !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Sorte Josera?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte auch erst Optiness, nur sollte man bei solch jungen Hüpfern eher Festival nehmen, wegen der höheren Proteine. Mary ist auch nicht wählerisch und bekommt Festival :)
-
Halli Hallo
Ich schliess mich jetzt mal ganz frech an diese Frage an

Ich bin nämlich auch grad am überlegen auf Josera Optiness zu wechseln.
Was mir dabei gut gefällt ist, dass es nur 22% Rohprotein hat und kein Weizen und kein Mais enthält. Schade bloss dass es neben dem Fleischanteil Kartoffel + Reis + Gerste drin hat. Wieso konnten die sich nicht für eins davon entscheiden...?LG
-
Hallo,
ich würde bei einem so jungen Hund eher zum Festival oder dem Sensi plus tendieren. Der Rohproteingehalt ist beim Optiness für einen jungen und vermutlich aktiven Hund etwas niedrig, außerdem liegen der Rohaschewert sowie die Calcium-/Phosphor-Werte höher als bei den anderen beiden Sorten. Um das Sensi plus zu fressen/zu vertragen, muss ein Hund keinen sensiblen Magen-/Darm-Trakt haben. Und ob er das Festival lieber trocken oder eingeweicht mit Soße mag, lässt sich ja leicht feststellen. Besorge Dir doch Proben oder kleinere Mengen von den Sorten, die für Dich in Betracht kommen.
LG Petra -
Okey, danke, dann werde ich Optiness nicht nehmen bzw erst irgendwann später.
Ja, ich müsste mir das Hundefutter selbst zusammenmischen, dass es mir mal passt
Ich werde jetzt einfach mal SensiPlus versuchen, ich bestelle erst 4kg und schaue, könnte danach ja immer noch mal das Festival probieren.
Danke! -
-
Da stimme ich zu. SensiPlus oder Festival wären meine Wahl. Bzw das Kids ist auch völlig okay und das kann man füttern, bis der Hund alt ist. Die Werte sind prima und nicht zu hoch.
-
Ich habe meiner Hündin vom 6. Monat an Optiness gefüttert, da sie keinen Mais im Futter veträgt. Vom Output usw. her kamen wir damit sehr gut klar, allerdings hatte sie arge Probleme, mal was auf die Rippen zu kriegen. Wir wechseln daher jetzt mit Bestes Futter Magic Banane ab und das klappt prima :)
Hätte sie die Maisunverträglichkeit nicht, würde ich auch Festival füttern.
-
Wir hatten bisher vom Optiness, dann vom SensiPlus und dann noch vom Festival einen kleinen Sack, aber am besten schmecken tut anscheinend das SensiPlus, bei dem wir auch jetzt bleiben. Vertragen hat er alle drei Sorten und das Festival kam am schlechtesten an. Beim Optnisse waren ihm die Brocken oft zu groß, ob er kein kleiner Hund ist.
-
Du könntest dich auch mal bei Josera melden, ob sie dir Futterproben schicken, dann könntest du testen was bei deinem Hund am Besten ankommt.
Ich füttere meinem Zweijährigen Festival und er frisst es ohne Murren und Mäkeln, ist fit und hat ne schöne Figur, Output in Ordnung. Kann also nicht klagen. :)
Er frisst es übrigens trocken und in Soße, ist da nicht so wählerisch, er mag Beides. -
Ich schließe mich hier mal mit der Frage an:
Lucky ist ein sehr schlanker Hund und ich finde, er könnte gut 500g mehr haben. Er ist ein Schäferhund-Mix und wiegt bei 63cm SH 23kg (maximal!) Ich füttere momentan schon die Menge für einen 25kg-Hund, aber er nimmt nicht zu.Jedenfalls ist mir jetzt das Josera High Energy aufgefallen.
Kann mir das Jemand empfehlen?
Ist das getreidefrei? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!