Sitzt das K9 IDC richtig? Richtige Größe?
-
-
Hallo, ich habe nun für Jimmy das erste K9 Geschirr gekauft. Es ist ein IDC-Geschirr. Leider habe ich damit noch nicht wirklich viel Erfahrung.
Sitzt das Geschirr richtig bzw. hat es die richtige Größe?
Jimmy hat einen Brustumfang von ca. 52 cm. Liegt also genau zwischen den Maßen von K9:
Mini-Mini: 40 bis 53 cm
Mini: 51 bis 67 cmAuf diesen Fotos trägt er Größe Mini.
Ich freue mich über Feedback.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sitzt das K9 IDC richtig? Richtige Größe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
schubbs
-
Kenne mich nur mit dem normalen K9 aus, aber da müsste man den Brustgurt länger verschnallen, weil ich finde so liegt der Bauchgurt zu dicht hinter den Ellbogen, das scheuert auf die Dauer.
-
Okay, Brustgurt ist verlängert.
Jetzt finde ich, dass dieser Sattel zu groß ist für ihn. Oder ist das genau richtig so?
-
ich würde auch sgaen bisschen zu groß
-
-
Da sehe ich auch das Problem bei den Kleinen Hunden ist der Sttel viiiiiiiiiiiel zu groß. :yes:
Von der Größe her sieht das eigentlich gut aus. Nur der Sattel stört. Obwohl der Brustgurt sehr tief sitzt.
Das gleiche Problem habe ich bei meiner Kleinen auch. Da hab ich noch das alte K9 für.
So sieht das bei der aus.
-
Hm, schwierig, man müßte nun den direkten vergleich vom mini mini haben.
Aber erlich gesagt finde ich die neuen K9`s nicht schön -
naja aber kann doch nicht rausschlüpfen oder? Wo ist dann das Problem dass der Sattel so groß ist?
Könntest dus denn isn Mini-mini umtauschen?
Dann darf dein Hund aber nicht mehr zunehmen ;-) -
Ich hab das K9 IDC in Mini jetzt zurückgeschickt. Die Hundeshops hier in der Nähe haben leider die IDCs (noch) nicht und wenn dann nur in Baby-Größe.
Ich bestelle jetzt das Mini-Mini. Das müsste Jimmy (Brustumfang von 52 cm) auch passen.
Mini-Mini: 40 bis 53 cm
Ich werde dann berichten.
-
Ich find die Sattelgröße okay, den vorderen Gurt würde ich jetzt wieder bisserl enger machen. Auf dem ersten Bild ist er zu eng, auf den letzten zu weit ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!