Ratte einschläfern lassen? Schnelle Hilfe!
-
-
Ja, das Chloro ist schon spitze, vor allem da es so süß ist und es den meisten Ratten sogar schmeckt.
Das mit dem Cortison ist so ne Sache. Spritzen ist zwar besser, aber anscheinend kann man es auch in Tablettenform verabreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, das Chloro ist schon spitze, vor allem da es so süß ist und es den meisten Ratten sogar schmeckt.
Das mit dem Cortison ist so ne Sache. Spritzen ist zwar besser, aber anscheinend kann man es auch in Tablettenform verabreichen.Ja,das hat mir der TA auch gesagt dass es lecker sein soll
Gut,dann hab ich ja ein gutes AB bekommen
Im Internet steht ja auch, dass es gehirngängig ist und vorallem bei einer Mittelohrentzündung gut hilft. Und das könnte mein Rattich ja auch haben, weil er seinen Kopf ja etwas schief hält..Meint ihr, ich soll trotzdem nochmal zum TA wenn ich ein gutes AB hab?
Und ich hab gestern vergessen zu fragen, ob es irgendwie wichtig ist, dass AB vor oder nach dem Fressen zu verabreichen
-
Da Ratten durchschnittlich alle 20 Minuten fressen, ist das völlig egal
Hauptsache, das AB wird möglichst pünktlich (regelmäßig!) gegeben!
Ich würde noch 1-2 Tage höchstens warten, ob sich was bessert. Wenn nein, dann ab nochmal zu nem anderen TA. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, kannst du ja sowieso jederzeit nen anderen Arzt befragen.
-
Zitat
Da Ratten durchschnittlich alle 20 Minuten fressen, ist das völlig egal
Hauptsache, das AB wird möglichst pünktlich (regelmäßig!) gegeben!
Ich würde noch 1-2 Tage höchstens warten, ob sich was bessert. Wenn nein, dann ab nochmal zu nem anderen TA. Aber wenn du wirklich sicher sein willst, kannst du ja sowieso jederzeit nen anderen Arzt befragen.
Ja, das stimmt natürlich mit dem Fressen
Dann werd ich ihm jetzt einen schönen Brei machen.
Dann warte ich erstmal ab wie es morgen aussieht, bzw. ob das AB anschlägt,wenn es so gut ist
Sollte es auch übers Wochenende nicht besser sein, werd ich meinen TA anrufen, der hat notfalls immer Zeit und kann etwas machen.
-
Steht auf dem Beipackzettel auch, wie lange das AB gegeben werden soll? Sonst müsstest du ja noch AB nachholen vom TA. Weiterhin gute Besserung für den Ratterich. Hast du nicht mal ein Foto von der Bande?
-
-
Zitat
Steht auf dem Beipackzettel auch, wie lange das AB gegeben werden soll? Sonst müsstest du ja noch AB nachholen vom TA. Weiterhin gute Besserung für den Ratterich. Hast du nicht mal ein Foto von der Bande?
Ich hab es direkt in so einer Spritze bekommen. Ich denke,ich werd eh nochmal nachholen müssen, da er mir nur eine Ration für 5 Tage mitgegeben hat.
ZitatWeiterhin gute Besserung für den Ratterich
DankeIch werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen
-
Ich drück auch die Daumen, das es ihm bald wieder gut geht und ihr noch einige Zeit zusammen verbringen könnt. Toll, das Du ihn nicht aufgibst und alles tust, um ihn zu retten
-
Zitat
Ich drück auch die Daumen, das es ihm bald wieder gut geht und ihr noch einige Zeit zusammen verbringen könnt. Toll, das Du ihn nicht aufgibst und alles tust, um ihn zu retten
Danke
Er hat den Brei gefressen
Zwar (noch) nicht alles, aber er hat auf jeden Fall gefresen!
Vorhin war ich positiv überrascht. Seit dem ich ihn wieder zu den Anderen gesetzt habe,saß er nur in der untersten Etage im Haus. Vorhin allerdings hat er es bis nach oben zu seinen Freunden geschafft und hat den dort stehenden Babybrei für die anderen Rattis auch noch geschlabbert
Nun ist er aber wieder unten und hockt nur so da.
-
Aber das hört sich doch schon viel besser an :)
Gib ihm noch etwas Zeit. So ein kleiner, gebrechlicher Körper braucht natürlich etwas länger, um sich zu erholen. Fressen ist hier sehr wichtig und dass er Brei frisst, ist super
-
Prima, dann geht es ja aufwärts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!