es schneit in Deutschland ;o)
-
-
In München hat der Schnee gerade aufgehört. Ich kann am Himmel sogar ein Stück blau erkennen
Mal sehen, ob ich heute mittag schnell nach Hause fahren kann und dann gehts ab zum Schnee toben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schneehöhenmeldung aus dem Sauerland: 60 cm
Ski und Rodeln: sehr gutNoch 2 Stunden im Büro sitzen, dann ist Wochenende. :ua_clap:
Die Ski sind gewachst und der Glühwein wartet auf die Thermoskanne.
Gleich geht ea auf die Piste.
Drückt mal diedas das
weiter unter 0°C bleibt.
(Jetzt brauch ich die Gartenmöbel auch nicht mehr reinstellen. Jedes Jahr das Gleiche. Die Faulheit siegt)
Gruß aus dem total verschneiten Sauerland
Claudia -
boah
NEID! ich will auch!
-
Zitat
Das finde ich wirklich :zensur: wozu soviel Salz in die Natur ?
Schön das du meine "Natur" hier kennst......
Ich wohne mitten in der Stadt an einer Hauptstraße,die Gehwege werden hier täglich von bis zu tausend Schülern genutzt die in ihre Schulen (alle Alterstufen) müßen,sowie Menschen die in die Innenstadt wollen,oder zum einkaufen.
Und die Satzung der Stadt schreibt Räum und Streupflicht vor.Ich riskiere doch keine Strafe (die hier empfindlich hoch ausfallen) wenn ich net streu.
Davon ab streu ich nur den Gehweg und nicht meine Einfahrt.Erst fragen und dann aufregen...manche Leute haben momentan wohl zuviel Schnee vorm Kopf.....
-
Zitat
*hand.heb*
......und wem's nicht passt der darf mich gerne ueberholen
also bevor ich mit 2.5 Tonnen (ungefähr) ins Rutschen kommen, fahre ich auch lieber langsam.
Letztens sind mir zwei Typen fast vor das Auto gerannt, weil die bei Rot über die Straße sind. Ist denen eigentlich klar, dass ich im Falle eines Falles NICHTS machen kann außer beten? :zensur: Daher: Lieber zu langsam als zu schnell *smile*
-
-
Zitat
Und die Satzung der Stadt schreibt Räum und Streupflicht vor.Ich riskiere doch keine Strafe (die hier empfindlich hoch ausfallen) wenn ich net streu.
Davon ab streu ich nur den Gehweg und nicht meine Einfahrt.Erst fragen und dann aufregen...manche Leute haben momentan wohl zuviel Schnee vorm Kopf.....
keep cool. :xmas3_mrgreen:
sand und split ist doch auch in ordnung! musst kein salz nehmen.
schneegrüße
(ich wohne übrigens auch mitten in der großstadt frankfurt) -
Zitat
Schön das du meine "Natur" hier kennst......
Ich wohne mitten in der Stadt an einer Hauptstraße,die Gehwege werden hier täglich von bis zu tausend Schülern genutzt die in ihre Schulen (alle Alterstufen) müßen,sowie Menschen die in die Innenstadt wollen,oder zum einkaufen.
Erst mal denken bevor man schreibt.
Deine 30 Kg Salz gehen in die Natur egal wo du wohnst. Und das Salz in solchen Massen gestreut werden muss, steht sicher nicht in der Verordnung.
Im Gegenteil, die meisten Stadtverwaltungen rufen zu Sparsamkeit mit Salz auf oder raten ganz davon ab. -
Zitat
Erst mal denken bevor man schreibt.
Deine 30 Kg Salz gehen in die Natur egal wo du wohnst. Und das Salz in solchen Massen gestreut werden muss, steht sicher nicht in der Verordnung.
Im Gegenteil, die meisten Stadtverwaltungen rufen zu Sparsamkeit mit Salz auf oder raten ganz davon ab.eyeyey, komm ma runter! Wenn sie meint sie muss das so machen dann macht sie das so... du machst sicherlich auch die heizung an, was schadstoffe in der natur bedeutet...
also shhhhhht!
weiter jetz : hier hats gestern wieder geschneit x.x
-
Nix "shhhhhht" !
Wir sprechen hier von 30 Kg Salz innerhalb einer Woche.
Das könnte ich mit meinem Ökologischem Gewissen nicht vereinbaren.Edit:
Ein Auszug aus der Verordnung von "Vogelsbergkreis"Edit: Bitte nicht den Bildschirm sprengen, sondern sich an die maximale Breite und Höhe von Fotos und Grafiken halten. Danke!
-
Da hab ich´s besser was die Streupflicht angeht. Hier auf dem Land wird nur auf den Hauptstraßen gestreut.
Bürgersteige gibt´s bei mir nicht und in der Stadt ist salzstreuen von privat nur in großen Ausnahmefällen erlaubt :
http://www.robinwood.de/german…htregelungen_Kommunen.pdf
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!