es schneit in Deutschland ;o)

• Bei uns sind noch nichtmal die Hauptstraßen geräumt die gesammte Innenstadt von leipzig war zu,demtzufolge hab ich auch eine stunde länger auf arbeit gebraucht...und dann sagen die vom winterdienst,dass esd nur die aufgabe ist,den weg frei zumachen aber nicht komplett...naja ich weiß ja nicht,nur weil man nen bissl split auf die straßen schmeißt is das kein räumen.

• Zitat

10l nimmt er sich, wiegt 2,5t und hat die große Dieselmaschine in seinem Bauch.

So, ich lad mal schnell ein Bild hoch, wir sind ja hier nicht in nem Autofred :ops:

Unser frisst 15 bis 17 - aber 197 PS und Automatik. Hast du ein Bild vom Auto im Schnee - das passt doch zum Thema :D

Da meine Beiden eben nur puschern mussten, habe ich mir keine festen Schuhe angezogen sondern die Crocs angelassen. Blöde Idee :roll: Ich wusste echt nicht das ich noch einen halben Spagat kann :lachtot: Zumindest reagieren meine Hunde klasse, wenn ich am Boden liege rennen sie nicht weg, sondern kommen gucken was wir spielen wollen :headbash:

• Zitat

naja ich weiß ja nicht,nur weil man nen bissl split auf die straßen schmeißt is das kein räumen.

Ich habe heute mal darauf geachtet, was der Winterdienst bei uns vor der Haustür streut. Pro qm waren es vielleicht 20 Steinchen ... das bringt es voll .... zumal es ja weiter schneite :roll:

• Zitat

Ich wusste echt nicht das ich noch einen halben Spagat kann :lachtot:

Kaum schneits, macht sie den sterbenden Schwan :lachtot:

Ich hup dann heute Nacht, wenn ich bei euch vorbei rutsche. Bis dahin kannst du ja noch ein bißchen an deiner Blutgrätsche feilen :D

• Wenn du so lieb wärst und mir aufhelfen würdest wenn du mich da liegen siehst .... :lachtot: Ist echt nciht einfach wieder hoch zu kommen, da meine Hunde der Meinung sind sie müssten mich abschlecken, abspringen und sonstwie "lieb haben" :roll:

• Hehe....HUP HUP

Natüüürlich helf ich dir auf. Auf der Strasse liegend kannst du ja nicht schreiben, denk ich. Und wir wollen doch diesen Fred über den Rest des Winters am Leben erhalten, oder?

War übrigens nett letzte Nacht. Ich habe doppelt so lange gebraucht wie sonst. Auf der A2 Richtung BS standen die LKW auf der Standspur kilometerweit. Die armen Knöppe.

So, ich geh mir jetzt ein paar Bewertungsschilder für die Bodenkür basteln. Die halt ich dann raus, wenn jemand ne Radelle gedreht hat. Doppelter FlipFlop mit anschließendem Bauschklatscher bringt ne 8,1

• hier hats gestern abend ohne ende geschneit.mein mann ist aus dem schippen garnicht mehr rausgekommen...
    war der gehweg frei,konnte er hinterm haus weitermachen,war dann das garagenüberdach vom schnee befreit und das netzt (zur zeit volierendrahtersatz) bei den hühnern,konnte er vorn wieder anfangen :-)

noch mal in den ort ,zur tankstelle,war nicht möglich mit auto.... war er gerade fertig mit freifegen,war der golf vorn wieder zu :-)

winterreifen sind bei uns schon immer selbstverständlich.
    ich verstehe einfgach nicht warum und wieso man daraus eine diskussion macht.
    lieber mal woanders sparen als an reifen o. bremsen... dann lieber nur alle 10 jahre mal eine neue winterjacke.
    ordentliche reifen und bremsen sind lebensnotwendig,die neueste mode nicht.
    ausser beim auto verstehe ich allerdings auch bei schuhen keinen spaß.gutes schuhwerk ist ebenso wichtig.

ausser das es unserem alten (14) 850er volvo(diesel) zur zeit ein bischen zu kalt ist zum anspringen(verm. glühkerzen zu alt o. eine kaputt) ist er ein wirklich zuverlässiges robustes auto.

ich bin heilfroh noch so einen "panzer" zu fahren :-)

lg kirsten

• Zitat

So, ich geh mir jetzt ein paar Bewertungsschilder für die Bodenkür basteln. Die halt ich dann raus, wenn jemand ne Radelle gedreht hat. Doppelter FlipFlop mit anschließendem Bauschklatscher bringt ne 8,1

:schockiert: wie fies du bist :lachtot:

Ich war heute noch nicht vor der Tür, aber die Straßen scheinen frei zu sein. Zumindest schleichen die Autos nicht mehr so ;)

• Zitat

:schockiert: wie fies du bist :lachtot:

:ka:
    Für deinen Spagat hab ich übrigens ne satte 9,9 gezückt. Da mußt du noch etwas am Ausdruck arbeiten.

Heute find ich's etwas wärmer als die letzten Tage. Ist trotzdem total anstrengend durch den Schnee zu stapfen.
    Meine erste Amtshandlung am Montag wird mein Weg zu Raiffeisen sein. Dort werde ich dem Verkäufer mit den neuen Winterstiefeln, die er mir verkauft hat, ordentlich in den Hintern treten. Da wärmen ja meine FlipFlops mehr!...*brummel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!