Mein Hund haut ab,was ist mit dem los?
-
-
also, ich muss zu meinen Posts hinzufügen, dass mein Hund nie wirklich richtig abgehauen ist, so wie bei Lieschen. Aaaaaber er konnte mich ignorieren - halleluja! Ausm Augenwinkel hat er immer geschaut, ob ich noch da bin, um dann seelenruhig weiterzuspielen, meine Rufe total ignorierend. Er wusste, dass ich mich nicht traue, einfach ohne ihn zu gehen.
Eine Bindung muss erst entstehen, wachsen. Bei manchen Hund-Halter-Gespannen dauert das länger. Auch lockert sich eine Bindung in einem bestimmten Abschnitt im Hundeleben wieder. Dann ist eben Konsequenz gefragt!
Gehorsam kann Bindung schaffen! Aber nur in Verbindung mit Positivem. Lustige Spielchen mit Frauli, gemeinsame Aktivitäten, und eben Alltagsgehorsam, der immer wieder in den Spaziergang eingebaut und abgefragt werden muss... Das war für uns der richtige Weg. Andere Hunde sind immer noch wichtig, aber der Herr weiß mittlerweile, was ich von ihm erwarte...
-
23. November 2010 um 12:16
schau mal hier:
Mein Hund haut ab,was ist mit dem los? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also normalerweise macht er das nicht,dass er so lange wegbleibt!
Aaaaber,hab heute mal recherchiert und erfahren:Die Dame ist läufig
na dann...was die wohl in der Zeit gemacht haben
Bindung hat er eine gute zu mir,eben wie gesagt eigentlich..
Hoffe er kriegt keine Vaterschaftsklage...
Nein,mal im Ernst.Die hat wohl auf dem schnellsten Weg das Weite gesucht,da ihr 2 Verehrer wohl zu viel waren!Ist dann ins Grundstück rein und da hat sie meinen dann wohl abgehängt.Er hat dann wohl noch ne Weile gewartet und dann bin ich ihm wieder eingefallen..
Ist natürlich auch ziemlich lässig von dem Besi der Hündin,die einfach alleine rumlaufen zu lassen,wenn sie noch dazu läufig ist! -
Zitat
Er kam erst nach ca. 40 Min. zurück!?!?!? Boah krass, da hätte ich schon längst nen Heulflash gekriegt.
Ich krieg schon die Krise, wenn sie nach 2 Min. nicht wieder da ist! Das geht gar nicht!
Mal abdüsen, schon mal vorrennen und mit nem anderen Hund toben, ja ok. Ist zwar auch nicht die feine Art, aber damit kann ich noch leben. Aber so richtig WEG laufen, das finde ich extrem, auch in dem Alter.
Wie sieht es denn sonst mit der Bindung aus? Daß es ihm so völlig schnuppe ist, wo Du bist, das finde ich schon komisch. Normalerweise schauen sie doch immer, wo Frauchen ist, auch wenn sie noch weiter toben. Spätestens wenn man weggeht, kommen sie doch hinterger gerannt.na was meinst du was ich für eine krise gekriegt habe, als mein hund fast 3 stunden unterwegs war...da rang ich mit den tränen...genauso wie es Jennja beschrieb, lief es bei uns ab- ich hatte zu dem zeitpunkt noch nicht gelernt, mich bei dem schnösel durchzusetzen. das war echt hart. und als einmal die feuerwehr in der straße stand und den ausreißer ins tierheim bringen wollte (ein nachbar hatte die feuerwehr verständigt, da ihm ein herrenloser hund nachgelaufen ist)....war ich mehr als fertig mit der welt.
auch wenn es nicht die schuld des hundes war, sondern meine- ich hätte ihn an die wand tackern können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!