5. Umzug - diesmal richtig...
-
-
hallo foris,
wie der titel schon andeutet, wir ziehen um. Es wird snoopys 5. umzug in seinen 4 lebensjahren sein und ich hoffe das wir hier endlich sesshaft werden können :)
1. Umzug: von seinem ersten besitzer zu mir
2. Umzug: nach einem halb jahr in eine größere wohnung
3. Umzug: trennung von exfreund - in eine WG gezogen
4. Umzug: ein halbes Jahr später in eine eigene Wohnung (Snoopy und ich)Alle Umzüge fanden über einen längeren Zeitraum statt, d.h. snoopy konnte sich ca. 1 Monat langsam umgewöhnen.
der jetzige umzug wird in einem wochenende stattfinden und wir werden nicht viele möglichkeiten haben davor in der neuen wohnung zu sein.
meine fragen nun:
- mein freund wird ein halbes monat zu Hause sein, dh er könnte snoopy das vormittag alleinsein in der neuen wohnung ganz gut beibringen. bisher kann snoop das ja auch schon - ein halbes monat müsste reichen, oder?
- soll er beim umzug dabei sein, oder ist es besser ihn morgens zu seiner betreuung zu bringen und ihn abends dann in die neue, fertige wohnung holen
- oder sollte er bei den ersten kleinigkeiten: körbchen, decke, näpfe dabei sein und bei dem großen stress dann bei seiner ersatzmami?ich möchte ihm einfach den großen stress ersparen, aber ich weis auch nicht wie er es verkraftet plötzlich wo anders zu sein und all seine sachen dort zu sehen...
bin bissl ratlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind auch übers WE umgezogen. Hat die Hunde nicht sonderlich interessiert, wir waren ja da.
Sie waren immer mit bei, weils aufregend ist und sie gern rumwuseln.
Wenn er vorher scho allein bleiben konnte, sollte das kein großes Problem sein.
-
Also ich bin ja auch schon einige Male umgezogen mit Hunden, Tucker musste dieses Jahr über 900km mit mir umziehen, ist zweimal mit hin- und her gefahren (also 2x 1800km in einer Woche!) und er war immer dabei.
Abgegeben hätte ich ihn nicht für die Zeit, so hat er mitgekriegt, dass wir alle mitkommen, alle unsere Sachen mitkommen und er natürlich auch.
Ihm war es ziemlich wurscht, obwohl er nun nicht gerade zu den "coolen Socken" zählt.
Hauptsächlich hat er gepennt.
Alleine bleiben konnte er auch sofort in der neuen Wohnung, musste ich nicht neu aufbauen oder so.Am wichtigsten ist, denke ich, nicht so einen Terz darum zu machen ob Hundi das wohl verkraftet. Das merkt der und das verunsichert ihn und dann hast du ne Art "selbsterfüllende Prophezeiung".
Mach dir nicht soviele Gedanken, immerhin ist der Bube ja auch umzugserfahren und hatte da bislang auch keine Probleme.entspannte Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!