Bonjo bei der Hundeschule

  • Hi,

    wie setzt Du Dich denn durch bzw was machst Du, wenn Du z.B. rufst und der Hund ignoriert Dich und macht weiter sein Ding?

    LG Kerstin

  • Zitat

    Also ich probiere es immer zu vermeiden das meine Hund von Leuten gestreichelt wird.
    Weil ich möchte nicht das er zu jedem hinrennt nur um gestreichelt zu werden!
    Finde ich persönlich nen echt doofes Verhalten...

    Streicheln heißt für Hunde gleich Loben! Aber wofür sollte der Hund gelobt werden, wenn er nix gemacht hat!?!?!?

    :???:

    Streicheln heißt doch nicht nur Lob?! Und warum lernt der Hund wenn er von anderen gestreichelt wird, dass er zu jedem hinrennt?

    Ich halte weder von diesem "extremen" Methoden (nur ignorieren, immer nur Spiel selbst beginnen, ...) nix. Ich finde ob ich auf den Hund reagiere oder nicht hängt immer von der Situation ab.
    Da höre ich lieber auf mein Bauchgefühl als auf irgendeinen Hundetrainer. =)

  • also zu sly jenny,

    ich gehe einfach. er muss merken das ich gehe wenn er nicht kommt und das klappt zum beispiel super. wenn er immer noch nicht kommt verstecke ich mich. hab ihn aber im blick das hilft zumindest bei unserem. es gibt bestimmt einige bei denen nicht mal das hilft dann muss man ihn erstmal an der leine lassen bis er es geschnallt hat (schleppleine)

    lg

  • zu lillameja:

    das problem ist das Bonjo keine ordentliche Prägungsphase hatte er durfte in der türkei und bei der älteren dame später alles. er MUSS sich mir anpassen. Bonjo ist ein recht ängstlicher hund ich muss ihm sicherheit geben und ihm klare grenzen setzen sonst wird das nix. in ihm steckt eine ordentliche ladung kangal drin die sind seeehr eigenständig.

    wenn er später hört und alles super klappt kann ich ihn zuquatschen und streicheln wie ich will ( wenn er das nicht wieder ausnutzen sollte) das müssen wir beobachten.

    und ja wenn jeder meinen hund anfässt will er zu allen hin und das muss ja nun nicht sein. er soll freundlich sein is klar aber wenn mal jemand kommt und dieser hat angst (Bonjo ist ja nicht gerade klein) muss er abrufbar sein.
    sonst hab ich schlechte karten

    ich habe gestern mit meinem hundetrainer gesprochen und wegen sdem streicheln gefragt . ich muss bonjo vor anderen schützen und wenn es vor lästigen streicheleinheiten ist,. beobachte dein hund beim streicheln wenn er den kopf wegdreht will er das in diesem moment einfach nicht. er fühlt sich belästigt und davor muss ich ihn schützen. hunde untereinander machn das auch so. beobachte das mal habe das auch erst vor kurzem alles verstanden.

    lg

  • Ich finde es sehr ... hmm.. seltsam einem Hund den Körperkontakt zu entziehen. Streicheln ist nicht nur Lob! Meine Hunde betreiben momentan massiv Kontaktliegen. Sowohl mit mir, als auch untereinander und ja, ich finde es falsch, sowas dem Hund wegzunehmen :nixweiss:

    Fremde Menschen die den Hund antatschen ist ja was ganz anderes. Aber wir als Gruppe, die zusammen lebt..da ist Körperkontakt was ganz wichtiges :nixweiss:

  • ich entziehe ihm ja nicht völlig den körperkontakt. ich muss ihn 1 mal am tag 10 minuten lang bürsten und untersuchen, beim sspielen entsteht logischerweise auch körperkontakt. und bei füttern aus der hand auch.

    in der 3. woche dürfen wir ihn bei einem besonderen anlass streicheln.

    lg karo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!