wann anfangen?

  • Hallo,
    wann habt ihr so angefangen mit dem Hütetraining?
    Meine Maus ist jetzt 15 Monate.
    Habt ihr erst die Bh gemacht oder alles gleichzeitig?


    Grüsse Michaela & Zeven

    • Neu

    Hi


    hast du hier wann anfangen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      geschickterweise fängt man mit dem Hütetraining an wenn der Hund ca ein Jahr alt ist, bei Hündinnen ggf etwas früher, je nach reifegrad sehr individuell.
      Der grundgehorsam sollte sitzen, dafür hatte man ja dann ein jahr Zeit.
      Ob man die BH hat oder nicht ist glaub ich belanglos, weil das in der Regel nichts aussagt.


      VG Kai

    • @ Kai
      Bh ist nur unser momentanes Ziel,machen auch gerade einen Agi-Kurs für
      Fortgeschrittene.Meinte nur ob man mehrere Sachen aufeinmal machen sollte oder eins nach dem Anderen?(sonst zuviel)
      Wie habt ihr das gemacht?


      Gruß Michaela

    • Also ich habe mit meinen parallel trainiert.Gab keinerlei Probleme.Mit dem Hütetraining habe ich mit 11 Monaten begonnen.(Den einen konnte ich nicht mehr abwarten)Hatte mit Sabine eine Vereinbarung,dass die jungen Hunde erst an die Schafe dürfen,wenn sie sich sonst in jeder Situation mit Platz stoppen lassen und das hat dann auch prima geklappt.
      Franzi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!