Erste Hilfe am Wochenende bei entzündetem/rotem Ohr?
-
-
Hallo,
normalerweise bekommen wir meist Surolan vom Tierarzt, wenn mit den Ohren von Max irgendwas nicht in Ordnung ist. Wir haben jetzt aber keines mehr da und Max sein eines Ohr ist stinkig und die Ohrmuschel rot. Normalerweise reicht dann immer, wenn wir es spülen aber diesmal sieht das so komisch rot aus. Nun ist Sonntag und nun auch kein Fall für den Notarzt, deswegen suchen wir eine schnelle "erste Hilfe" Maßnahme bis wir morgen zum TA gehen können. Er schüttelt sich auch öfters den Kopf und kratzt sich.
Wir haben Zinksalbe, Betaisadona und Bepanthen zuhause. Kann man davon irgendwas verwenden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erste Hilfe am Wochenende bei entzündetem/rotem Ohr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für die Ohren würd ich davon nix verwenden...
Dann eher bis morgen warten.
-
Surolan gibts auch in der Apotheke.
Also musst du nur die Apotheke rausfinden, die bei euch Wochenenddienst hat und dann hinfahren und das Surolan holen.
Gute Besserung!
-
Hallo,
Surolan ist rezeptpflichtig, deshalb ist leider nix mit eben mal hinfahren und holen
. -
Wenn Hund viel schüttelt und kratzt, dann würde ich zum Notdienst gehen.
Zwischen "die Morgensprechstunde ist schon vorbei"und "kommen sie direkt um 15 Uhr" hatten wir ein Blutohr. :/LG
das Schnauzermädel -
-
Wo aus Hamburg bist Du?
Ich wohne in Norderstedt und hab Surolan hier.
Wenn es nicht zu weit für Euch ist, könnt Ihr es hier abholen
-
Entweder zu Malika oder zum TA! 
-
Zitat
Wo aus Hamburg bist Du?
Ich wohne in Norderstedt und hab Surolan hier.
Wenn es nicht zu weit für Euch ist, könnt Ihr es hier abholen
Du hast ne Mail

-
Du hast ne Antwort

-
Hallo,
wenn Dein Hund öfters mit den Ohren zu tun hat, lohnt sichs mal weiter zu schauen. Meine Ex Tierärztin hat immer nur Surolan verschrieben und nach drei Monaten waren wir wieder da. Seitdem dann mal bei einem anderen TA sowohl die Schilddrüse untersucht und eine Unterfunktion festgestellt wurde, als auch eine Nahrungsmittelallergie, sind die Ohrentzündungen Vergangenheit
Viele Grüße Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!