Willi erbricht immer wieder

  • Hallo ,

    es geht nicht um meinen Hund , sondern um den meiner Mutter.

    Seit ein paar Tagen ( ungefähr 4 Tage ) erbricht Willi immer wieder sein Futter.
    Meine Mutter meint , es sei unverdaut . Beim TA war sie noch nicht , da es zwischendurch immer mal in Ordnung ist .

    Willi ist auch sehr munter , trinkt und der Kot ist auch okay.
    Momentan bekommt er Schonkost ( z.B.Hühnchen mit Karottenpürree).
    Wenn es nicht besser wird , geht sie bald zum TA.

    Was kann man ihm geben ,um den Magen zuberuhigen ?

    Könnte es auch eine Futtermittelunverträglichkeit sein oder hätte er dann auch Durchfall ? Normalerweise bekommt er Nassfutter von Real Nature.

  • Wie alt ist er denn ?

    Habt ihr schonmal an die Bauchspeicheldrüse gedacht ? kannst ja mal auf die Anzeichen achten :???:

  • Hallo,

    hat Deine Mutter schon einen ganzen Tag lang mal kein Futter gegeben, damit sich der Verdauungsapparat beruhigen kann?

    Viele Grüße

    Doris

  • Hallo,
    wenn unverdautes Futter einige Stunden nach der Fütterung erbrochen wird, ist das meist ein Zeichen dafür, dass mit dem Weitertransport des Futters aus dem Magen in den Darm was nicht stimmt.
    Wasser flutscht dann grad noch so durch - aber größere Futterbestandteile halt nicht.

    Ich würde mir das nicht lange ansehen und auch nicht groß mit Schonkostversuchen dran rumdoktorn, sondern lieber zunächst mal die Ursache abklären lassen. Das muss ja nicht gleich was Wildes sein, wie z. B. Fremdkörper, aber so ist man auf der sicheren Seite und verpaßt nichts.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!