• Zitat

Überzeugt haben mich von der Kompetenz her VetConcept, Marengo, Terra Canis und Herrmanns. Alsa mochte sie auch gern (fand ich von der Zusammensetzung aber nicht sooooo dolle), hat es aber nicht vertragen und mit Durchfall reagiert.

So, ichhabe das erste Feadback bekommen: Herrmanns hat sichgemeldet und fliegt gleich raus. Zum einen, haben sie kein Futter im Angebot, was passen würde. Zum Zweiten hat sie mich fürchterlich angepampt, was ich dem armen hund alles antun würde indem ich ihm so viel zusätze gebe (hab nie gesagt, dass sie die alle gleichzeitig bekommt aber nachfragen war wohl zu viel des guten) und dass es kein wunder wäre dass mein hund die nieren kaputt hätte mit so nem "scheiß" an futterzusätzen wie gelenk-Phyt und grünlippmuschen- wäre ja alles sch***e... bla blub
    Und dann auch noch eine wahnsinnig patzige Umgangsform und in Email-Antworten nicht mal eine Begrüßung oder so - nur ne doofe Rückfrage.
    Neeeee.... Herrmanns fällt flach!!! Zusmal die gute Frau Herrmanns der meinung war, man solle das Dosenfutter einfach mit getreide strecken :hilfe:

Das DUCK klingt ja gut, allerdings denke ich, dass wir leider nicht mehr nur Nierenproblemchen haben, sondern ein wirklich ausgewachsenes problem!!! Weiß nicht, ob dass das richtige ist. Aber ich werde eine mail hin schicken.

Gerade in dieser Minute hat sich Terra Canis telefonsich gemeldet und ich bin schwer begeistert!!! Die Dame schien sehr kompetent. Das Futter klingt gut und sie lässt mir eine probe zukommen. Allerdings ist das wohl richtiges TA -Futter uns sie braucht quasi ein "rezept"(Diätplan) zum TA. Find ich toll so ein futter nicht an jedermann raus zu geben mit dem man einem gesunden hund schaden könnte.
    Ich bin begeistert!
    Danke für den Tipp!

• Hi,
    hatte sich die Dame von Terra Canis bei dir gemeldet oder hast du dich vertan und meintest die Dame von Vet-Concept?Ist nicht böse gemeint! ;)
    Ich frage nach,weil es sich um TA-Futter handelt und du das "Rezept" von deinem TA brauchst....und das ist bei Vet-Concept nämlich so üblich,wenn es um Futter für Hunde mit Nierenproblemen z.B. handelt.

• Zitat

Hi,
    hatte sich die Dame von Terra Canis bei dir gemeldet oder hast du dich vertan und meintest die Dame von Vet-Concept?Ist nicht böse gemeint! ;)
    Ich frage nach,weil es sich um TA-Futter handelt und du das "Rezept" von deinem TA brauchst....und das ist bei Vet-Concept nämlich so üblich,wenn es um Futter für Hunde mit Nierenproblemen z.B. handelt.

Oh ja... stimmt
    Terra Canis hatte auch angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen, deshlab hab ich das verwechselt.
    Gut, dass du das sagst... ich lob hier shcon die falschen Firmen :ops:

• Das mit Herrmanns ist ja echt ein Ding, bei mir klang das totaaaaal anders... Das VetConcept Futter fand Krümel auch klasse und hat es sehr gut vertragen, ich finde es auch gut, dass nicht jeder einfach Diätfutter nach Gutdünken dort bestellen kann.

Ich drück mal die Daumen, dass Deine Suche bald ein Ende findet!

• Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal bedanke für eure Futtertipps und den aktuellen Stand durchgeben.
    Wir (also mein Hund) bekommt nun seit einer Woche VetConcept. Zusätzlich gibts ne dritte Mahlzeit mit Gemüse, Obst und Joghurt, sahnequark o.ä.
    Sie bekommt immer noch den Phosphatbinder und div Kräuter und andere Pülverchen für die Vitminversorgzng und für die Nieren. Sie bekommt mehrmals am tag extra schmackhaftes Trinken (Schuß Mlch oder Hühnchenwasser oder einfach ein eleckerchen ins wasser) und so trinkt sie mind 300ml am tag.
    Außerdem gibts Homöopatische Sachen für die Niere.

Heute war Nachkontrolle. Der letzte Wert vor 5 Wochen war Creatinin 2,3 (soll 0 - 1,8 )
    und nun kommts: HEUTE aktueller wert 1,3!!!! :tgrin: *juuuuubel*

Ich weiß nicht obs das Futter oder die Globulis und Co oder die Kräuter usw sind- ist mir auch sch***ß egal *juuuuuuuuubel* Meiner Maus gehts GUT!!!!

• Oh das freut mich!Super! ;)
    Die gesamte Fütterung wird bestimmt verantwortlich sein....das ist ja echt toll!
    Das NaFu von Vet ist auch klasse,ich gebe schon seit mehren Jahren neben gekochtem Futter das Vet,also das normale,und bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!