Fordert durch Stupsen Streicheleinheiten
-
-
Ich finde, mit der Besucher-Geschichte bist Du doch schon auf dem richtigen Weg. Dein Hund teilt das Lernen in dieser Sache halt in kleine Häppchen auf - Besucher kommt, Besucher bleibt, Besucher kuckt, Besucher steht auf - das will alles in Ruhe geübt sein und wenn Du das mit dem Auf den Platz schicken weiter so konsequent machst, habt Ihr es bald geschafft.
Zum Anstubsen - das machen meine gerne und oft, solange sie sich mit einem "Jetzt nicht" wieder wegschicken lassen, betrachte ich das mehr so als "Streichel-Bitte" und sehe da überhaupt kein Problem.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fordert durch Stupsen Streicheleinheiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Super....dann liege ich, bis auf die Dominanzsache, also schon mal gar nicht so verkehrt.
Ich werde das weiterhin so versuchen wie bisher. Das Körbchen werde ich wohl eher umplatzieren müssen, da es direkt neben der wohnzimmertür steht, von wo der Besuch auch rein kommt. -
Ich würde auch den Besuch bitten, die kleine nicht direkt anzugucken - machen ja die meisten weil der Hund ja interessant ist
Bei unserer "Ziege", die ja auch so ein Angsthund ist/war, haben wir ausserdem immer Leckerchen auf den Wohnzimmertisch gestellt, die ihr der Besuch dann ab und an mal zuwerfen durfte, so konnte sie den Besuch auch mit etwas positivem verbinden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!