Seminar zum Thema Kommunikation..

• Hallo Foris,

ich möchte gerne im Jahr 2011 mal an einem Seminar teilnehmen zum Thema Kommunikation unter Hunden und zwischen Hunden und Menschen. Ich möchte einfach noch mehr über die Körpersprache von Hunden erfahren und lernen.

Nun meine Frage. Kann mir jemend ein gutes Seminar/einen guten Vortrag zu diesem Thema empfehlen. Bzw einen guten "Dozenten" nennen wonach ich dann gezielt nach Vorträgen oder Seminaren hier in meiner Nähe suchen könnte?

Ich wohne in Oberhausen NRW. Wäre bereit so bis zu 80 km zu fahren.

ich bin schon auf folgende seite gestoßen
    http://www.animal-team.de/
    hat dort vielleicht schon jemand erfahrung oder würde mir dazu raten oder abraten? Gerd Köhler würde dieses Seminar geben.

vielen dank im voraus !

• Da klink ich mich ein, würd ich auch gerne wissen! Also wenn es hier "Empfehlungen" für Hundekommunikationsseminare gibt dann gerne auch nicht nur im Bereich NRW :-)

...das Gerd Köhler -Seminar hat mich aber auch schon interessiert. Also her mit euren Erfahrungen :gut:

PaulaNina: ...hündische Körpersprache... "Das Kleingedruckte in der Körpersprache" von Ute Blaschke-Berthold fand ich gut. War bei mir ein Eintagesseminar mit viel Videomaterial und "Beobachtungsaufgaben" an den Teilnehmerhunden. Kannst ja mal schauen ob es da was in deiner Nähe gibt.

• Schau mal auf die HP von Cumcane. Da gibts einige Seminare, die in die Richtung gehen. :)

Beim 'Kleingedruckten der Körpersprache' war ich auch. 'Das Gefühlsleben der Hunde' ist auch sehr empfehlenswert. :)

• danke euch für die tipps !

hab schon ein paar interessante sachen gefunden!

mich würde trotzdem noch ganz speziell das Seminar von Gerd Köhler interessieren! Jemand hier der ihn kennt oder mal ein seminar besucht hat??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!