Notfall! Pflegehund übergibt sich.
-
-
Hallo zusammen,
hab mich in letzter Zeit ja etwas rar gemacht, aber mit Kaja hab ich im Moment überhaupt keine Probleme (außerdem darf ich privat nicht mehr im Internet surfen während der Arbeit
).Nun hab ich seit heut morgen, den Schäfermix meiner Freundin bis Sonntag bei mir.
Sie hat ihn mir heut morgen gebracht, war alles super. Mittags raus, danach was gefuttert, den Rest des Nachmittags haben sie fast nur geschlafen.
Heute Abend sind wir auf unsere Hundewiese gefahren. Die beiden haben getobt, sind gerannt, wie immer. Danach sind wir wieder heim, ich hab beiden das Futter hingestellt. Er hat es schon etwas zweifelnd angeschaut, dann aber doch etwas gefressen. Dann hat er getrunken und dann kam auch schon alles wieder raus. Riesen Mengen. Und er säuft wie ein irrer. Was kann das sein, bzw. was kann ich da tun?
LG
Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Notfall! Pflegehund übergibt sich. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stress, Heimweh... generell nicht ungewöhnlich...
Mach dir keinen Kopp.Grüße
Susanne -
Wie benimmt er sich denn sonst?
Also benimmt er sich normal?
Hast du anderes Futter gegeben als das was er sonst bekommt? -
Bleibt das Wasser drin oder kommt das auch wieder raus?
Wie ist er sonst drauf?
Auf jeden Fall nix zu fressen geben, wenn das Wasser auch wieder raus kommt erstmal Wasser weg nehmen und wenn ruhe eingekehrt ist in ganz kleinen Portionen anbieten.Kann er draußen was gefressen haben?
Beobachte ihn, schau dass er zur Ruhe kommt. Im Zweifel ruf deine Bekannte an, wie sie handeln würde, dann bist du auf der sichereren Seite.
Dass Erbrochenes extrem viel aussieht ist häufig so, wichtig ist, dass er nicht anfängt zu würgen und nix raus kommt....... Dann würde ich umgehend zum TA düsen. -
Naja, ich hab ihn ja öfters und bisher war nie was.
Momentan ist er recht schlapp. aber bis dahin war er völlig normal...
Meine Freundin hat ihm neues Futter gekauft, weil sie dachte, dass es vielleicht an dem alten liegt, dass er ab und an mal kotzt. Scheinbar nicht....
Soll ich ihm jetzt weiter das Futter geben, oder ihm morgen Reis und Hühnchen geben???
-
-
Hat er bei deiner Freundin auch schon so viel gesoffen ?
Wenn ja, mal die Nieren checken lassen ?! -
... guck erst mal morgen...
lass das Futter erst mal wie immer. Wenn der Hund Morgen
( oder die Nacht über )weiterthin auffällig ist, kannst du immer noch zum TA...vielleicht hat er einen Virus eigefangen !?
Hatte er Appetit ? ( Hund ...doofe Frage ?°)
Gute Besserung
SusanneEdit ... schon spät ...lass vielleicht das Frühstück weg um den Magen
zu entlasten !!! -
Hm...
ich würde ihn auch den Abend und die Nacht im Auge behalten und wenns wirklich schlimmer wird zum TA.
Du schreibst er übergibt sich öfter?
Immer nach dem Fressen oder auch das er öfter mal Flüssigkeit mit Schaum kotzt?LG
-
Hallo,
Simon hatte sich kürzlich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und zeigte ähnliche Symptome (Erbrechen ohne Durchfall).
Hier der Link zum Thread, dort steht auch wie er behandelt wurde
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0Ich würde auch noch etwas abwarten...
Viel Glück, dass es nichts schlimmes ist (vlt. wirklich nur Aufregung ) und Gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!