Wo gutes Feuchtfutter in Wien

• Hallo!

Mein Hündin Lore (2.5 Jahre alt, Terrier-Spitz-Mischling, 9kg) ist allergisch auf Getreideprodukte (Hafer, Reis, Nudeln, einfach alles), Kartoffeln und sogar Hüttenkäse.
    Im Moment machen wir gerade eine Therapie um ständigen Durchfall in den Griff zu bekommen, da bekommt sie Royal Canin Intesial Spezialfutter (Dosenfutter) von der Tierärztin verschrieben (zusätzlich noch so Mittel zum Aufbau der Darmflora), es zeichnet sich auch schon ein Erfolg ab, nur wissen wir jetzt nicht welches Futter wir in Zukunft füttern sollen.
    Vorher hatten wir Trockenfutter, jetzt rät uns die Tierärztin beim Feuchtfutter zu bleiben.
    Wo bekomme ich Dosenfutter das frei von Getreide/Kartoffeln/Hüttekäse ist und zusätzlich noch einen sehr hohen Fleischanteil hat?
    :???:

• Hallo Fr. Loreee!

Ich weiss nicht, wo es in Wien einen Fressnapf gibt, aber da gibt es Best Meat und Rinti. Das sind Reinfleischdosen. ;)

Zumindest in D und der CH. Ich denke das Angebot wird sich decken.

Vielleicht verträgt deine Lore das Futter.

• He spitze, ich hoffe aber das es diese Sorten beim Fressnapf in Österreich gibt, denn bei meinem letzten Fressnapfbesuch hat mir der Verkäufer 2 Dosen Real-Nature angedreht (wo neben einem Haufen Getreide auch Zucker drinnen ist *würg*).

Was mir jetzt grad einfällt, wenn ich meiner Hündin Reinfleischdosenfutter gebe, wie kommt sie dann noch zu ihren Kohlenhydraten? Oder ist das in unserem Fall egal?

Vielen lieben dank!
    Fr.Loreee

• Das Nassfutter von RN enthält weder Unmengen an Getreide, noch Zucker! Es sind lediglich keine Reinfleischdosen...

LG Eva

• Im 22sten gibt´s ein Geschäft, das nennt sich Futterschüssel. Dort haben sie Hermanns, Rinti und Lukullus an NaFu und einen ganzen Haufen sehr hochwertige TroFu (Orijen, Platinum, fish4dogs, ....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!