Die ersten tage mit cash

• Hallo zusammen

also cash gehört seit Dienstag offiziell uns.Es war noch ein bischen hin und her aber nun gehört er uns.Ich hatte die ersten tage der Probezeit doch ein paar bedenken wegen unserem kleinen sohn.Aber nicht weil ich angst hatte das cash ihn beissen oder so könnte, ich hatte eher angst um den Hund :smile: .
    Für mich war klar das cash der richtige Hund für uns ist nur war ich mir nicht so sicher ob wir auch die richtigen für ihn sind, denn er hat auf unseren Sohn anfangs immer leicht gestresst reagiert.

Das hat sich nun aber zum Glück gegeben, er ist mittlerweile total entspannt wenn keno um ihn rumturnt ( oder meistens ).Und auch Keno wird nun morgens mit freudigem schwanzwedeln begrüßt und nicht nur wir :smile:

Also alles gut.Hoffe nur das sich das noch mit cash`s angst legt.

Sonntag gehen wir auch das erste mal in die Hundeschule, mal gucken wie wir ihn ins auto bekommen.Gegen das Auto fahren ansich hat er nix aber einsteigen ist blöd ( zumal wir ihn auch in eine Transportbox tun).

Jetzt habe ich aber doch noch wieder ein paar Fragen.Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Die Im TH sagten das der Hund möglichst verschiedene sachen fressen sollte damit sein magen robust bleibt.Was ist an der aussage dran ?

Im moment bekommt er Bozita, wollte aber eigentlich nun ein teureres futter holen, habe aber nun gesehen das das nicht wirklich gut abgeschnitten hat in den Tests.

Leider weiß ich nicht was genau von wieviel drin sein muß im Futter.Bozita hat auch nicht so schlecht abgeschnitten.

Sollte ich ihn vielleicht noch an 2-3 andere sachen gewöhnen oder reicht eine sorte futter ?

Und sollten wir unserem Sohn dem Hund mal ein leckerli geben lassen oder ist das zu früh ( sohn ist 2 ).

Vorhin hat unser Sohn den Napf von Cash leergeräumt und alles futter direkt vor den Hund gelegt :smile: War schon süß.Cash hat aber heute so garkeinen Hunger ( hoffe auch das sich das noch legt denn er ist eh zu dünn und sollte eigentlich fressen seufz ).

So das war es erstmal.

Morgen haben wir den ersten Termin bei unserem TA bin ja mal gespannt wie er sich da verhält.

lg

palo

• :hust: Ich bin ungern ein Spielverderber, aber ich würd den Zwerg nicht an den Napf lassen.. Leckerlie geben finde ich vollkommen ok, aber den Hund sollte er alleine und in Ruhe fressen lassen..

Bozita würde ich persönlich nun nicht füttern und ich würde mich auch nicht an diesem Test orientieren ;)

• [quote="Murmelchen"]:hust: Ich bin ungern ein Spielverderber, aber ich würd den Zwerg nicht an den Napf lassen.. Leckerlie geben finde ich vollkommen ok, aber den Hund sollte er alleine und in Ruhe fressen lassen..Bozita würde ich persönlich nun nicht füttern und ich würde mich auch nicht an diesem Test orientieren ;)[/quote]

hi

ich schäme mich ich weiß das keno nicht an den napf sollte und wir üben das auch fleissig,aber war ne blöde situation vorhin.

Cash kriegt normal immer dann Futter wenn der kleine noch bzw schon im bett ist.

Aber wie gesagt heute will er partout nicht fressen :( : und ich bringe es im moment noch nicht übers herz ihm den napf nach 10-15 min wegzunehmen, da er ja zunehmen soll seufz.

und die sache mit dem futter ist für mich als neuling echt ne herausfoerderung.....gibt ja soviele sorten :| .

lg

palo

• Das war auch kein Vorwurf ;) Meine Tante hat es damals recht gut gelöst, indem der Hund im Vorraum gefüttert wurde. Die Tür dazu war zu und die Türklinke für die Zwerge nicht erreichbar ;D

Ich würde das Futter erstmal wegpacken und es später nochmal versuchen. Mein Rüde meint ab und an kein Futter nehmen zu müssen ("Gib mir die beute und behalt dein bescheuertes Futter"). Gut, dann hungert er eben und der sollte auch zunehmen ;) Nach einer Stunde oder so, biete ich es ihm erneut an bzw. wir clickern dann erneut (er muß sich das Futter erarbeiten)..

:lol: Jaja das liebe Futter.. Hast du mal in der Knowledge Base gelesen? https://www.dogforum.de/category38.html Am Ende mußt du entscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!