Pubertät...was tun???
-
-
@ Bromi
Normalerweise üben wir den ganzen Spaziergang lang! Ich verstecke Leckerlis im Laub oder am Baum und quietsche ihr zu: Guck mal, was ich hier gefunden habe... Sie kommt angerannt und sucht mit mir zusammen! Oder wir machen Fuß-Übungen, Sitz/Platz-Bleib Übungen, ich schicke sie um die Bäume herum zu mir oder wir buddeln Mäuslöcher oder Bäche aus...
Sie hat wirklich super gehört, und jetzt ist nix mehr!!! Egal wie ich mich zum Affen mache, sie guckt mich nichtmal an!
Nicht mal unser Super-Rückruf, bei dem es die besten Leckerlis aller Zeiten gibt, klappt mehr...
Gar nix...
Schleppleine ist dran, aber wie soll ich mit ihr üben, wenn sie mir keine Aufmerksamkeit schenkt??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pubertät...was tun???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weia, ich fürchte, sowas könnte auch noch auf uns zukommen...
Hast du Rütters Standarddings probiert, dass der Hund nur aus der Hand und nur draußen was zu Fressen bekommt? -
Ne, haben wir noch nicht versucht, wäre aber ne Möglichkeit!
Wobei sie im Moment sich nichtmal für mich interessiert, wenn ich Käsewürfel in der Hand habe! Ich befürchte, das Fressen wird sie vorerst nicht interessieren, muss wahrscheinlich ein paar Tage dauern, bis sie hunger hat!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr gemacht, damit der Hund wieder auf euch hört? -
Zitat
Hilfe, es wird immer schlimmer!
Ich gewöhne sie gerade wieder an die Box, damit sie darin erstmal allein bleiben kann und nicht alles kaputt macht!
Aber sie entfernt sich "geistig" immer mehr von mir! Auf Spaziergängen komme ich nicht mehr an sie heran, bekomme einfach nicht ihre Aufmerksamkeit!!!!
Ich hab totale Angst, dass mein Hund ein Problemhund wird!!!warum versuchst du es nicht mit einem hundetrainer ? du bist mittlerweile sehr verunsichert das überträgt sich auf deinen hund, nichts klappt mehr, je länger du so rumwurschtelst um so schlimmer wird es.
wünsche dir viel erfolg -
Haben am Dienstag einen Einzelstunde bei einer Hundetrainerin!!!
Ich hoffe, dass wir dort erfolgreich sein werden!
Trotzdem freue ich mich auf Tipps und Erfahrungsberichte jeder Art!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!