Angst vor Nachwuchs
-
-
Also ich habe eine 5 1/2 Monate alte Goldie-Labi Mix Hündin Luna und einen 6 Jahre alten Toypudelrüden Rocky(unkastriert)
Naja eigentlich hatte
Rocky nie interesse an Luna wenn sie mit ihm spielen wollte und knurrte sie einfach nur an. Aber in letzter Zeit freut sich Rocky wenn Luna von der Welpenschule oder Gassigehen nach Hause kommt und rammelt auf ihr bei jeder Gelegenheit. Luna lassen wir zwar sobald sie ein Jahr alt ist kastrieren aber kann sie nicht schon vorher trächtig werden und die zwei kann ich ja auch nicht den ganzen Tag trennen.Rocky lassen wir nämlich nicht kastrieren,
nur Luna (ihre Mutter wurde auch ungewollt von einem streunenden Rüden trächtig) Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich kann ja wohl auf keinen fall z.B. Rocky den ganzen Tag in die Küche und Luna ins Wohnzimmer sperren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angst vor Nachwuchs*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun dann achte auf deine Hündin, wenn sie läufig ist, dann trenne sie zu der Zeit wenn du nicht da bist und wenn du dabei bist, unterbinde das Gehabe von deinem Rüden.
Und warum muss die Hündin ohne Indikation schon so früh kastriert werden?
-
Zitat
Und warum muss die Hündin ohne Indikation schon so früh kastriert werden?
Ohne jetzt doof wirken zu wollen, aber: Würdest du einen unkastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin zusammen halten, ohne einen der Beiden zu kastrieren?

-
Ja würde ich, wenn es passen würde.
Ich hatte hier auch schon einen Gastrüden (intakt) und eine Gasthündin (Stehtage) und es ist nichts passiert, weil ich halt darauf geachtet habe, das die beiden nicht alleine sind und entsprechend nicht zusammen kommen können.
Man muss halt aufpassen und das haben auch schon anderen Leute geschafft.
-
Sie kann schon läufig sein, kontrolliere sie doch Mal, wie das geht weisst Du doch bestimmt
, bevor sie so jung trächtig wird, was schon schlimm wäre und das, was dagegen dann unternommen wird dann genauso schlimm ist.
Ja, man kann unkastrierte Hündinnen und Rüden zusammen halten, wenn man sich informiert, beobachtet und aufpasst.
Wir haben 4 Rüden und 2 Hündinnen hier, kein Problem ungewollter Schwangerschaften.
MfG
John -
-
Zitat
Ohne jetzt doof wirken zu wollen, aber: Würdest du einen unkastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin zusammen halten, ohne einen der Beiden zu kastrieren?

ich würde mir keine hündin zu einem intakten rüden nehmen, wenn ich nicht in der lage wäre, sie während der läufigkeit zu trennen und aufzupassen.

aber eine so junge hündin würde ich niemals kastrieren lassen ohne medizinischen grund.
wenn gar nichts anderes geht, dann doch wohl eher den älteren rüden.und allgemein sollte man sich keine hündin nehmen, wenn man nicht in der lage ist, zu verhindern, dass sie ungewollt gedeckt wird.
gruß marion
-
Hallo Tessy,
spricht bitte einmal mit deinen Eltern darüber - teile ihnen deine Bedenken mit und sucht zusammen einen Weg. Ich denke mit 12 Jahren kann man dafür nicht die Verantwortung übernehmen

-
oh, habe das Alter gar nicht gesehen, das tut mir leid
-in dem Fall würde ich die Eltern darauf ansprechen besser gesagt sensibilisieren.
MfG
John -
Zitat
Luna lassen wir zwar sobald sie ein Jahr alt ist kastrieren aber kann sie nicht schon vorher trächtig werden und die zwei kann ich ja auch nicht den ganzen Tag trennen
Hallo,
passt bitte auf, natürlich kann sie vorher schon trächtig werden, nämlich dann, wenn sie läufig wird (blutet) und sich in den Stehtagen befindet.
Wann die erste Läufigkeit sein wird, kann man nicht im voraus sagen, aber dann müsst ihr beide Hunde sicher voneinander trennen.
Das kann vor dem ersten Geburtstag der Hündin sein, wenn der Rüde schon fleißig aufreitet, duftet sie vielleicht schon gut.
Kontrolliert das bitte ab jetzt, ob es schon so weit ist.
Einige Hündinnen werden mit etwa 6, andere mit 18 Monaten geschlechtsreif.Das Aufreiten durch den Rüden solltet ihr generell unterbinden.
Da sind nun deine Eltern gefragt.
Gruß
LeoPS:
Das habe ich auf die Schnelle für deine Eltern und dich gefunden:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!