Bezugsquelle Biofleisch?
-
-
Zitat
Hallo Maxi,
falls du noch reinschaust: Ich hab deine Rippenfrage nochmal gelesen und gesehen, dass du wohl RINDERrippen gemeint hast?
An die würde ich mich auch nicht rantrauen, allerdings nicht weil Rippen besonders hart wären, sondern weil ich alles vom Rind ziemlich hart finde (nehme lieber Kalb).
Sorry :flehan: dass ich das das erste Mal überlesen hab
Grundsätzlich finde ich aber, wenns der Hund verträgt, ist doch OK.
LG
KayKein Problem. Hast mich jetzt nur neugierig auf Wild-Rippen gemacht :wink:
Hab noch etwas Rind eingefroren und Lamm. Bei meiner Ma wartet der erste Hähnchenhals auf meinen Wauz. Bin schon ganz gespannt! Doch momentan müssen wir die Magen-Darm-Geschichte erst loswerden. :/LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maxi,
tut mir leid, dass es Hundi nicht so gut geht. Gute Besserung!
LG
Kay -
Zitat
Hallo Maxi,
tut mir leid, dass es Hundi nicht so gut geht. Gute Besserung!
LG
KayDanke. Lieb von Dir!
(Heute hat sie schon wieder normal "geknödelt"...nach fast 10 Tagen endlich wieder!) -
Übrigens ist mir aufgefallen, dass Wild eine gute Alternative zu "normalen Biofleisch" ist, da es ja sicher nicht aus Massentierhaltung ist, bestimmt nicht "verseucht" duch Wachstumshormone oder Antibiotika.
Das ist doch eine tolle Feststellung, oder?
Fressen Eure Wauzis gerne Wild?
-
Guck vielleicht auch mal hier der versendet zwar kein reines biofleisch dafür aber Neuland-Fleisch http://www.heimtierservice-werder.de
-
-
Hallo paradiesvogel,
was hat denn Neuland - Fleisch mit Fleisch aus artgerechter Haltung zu tun?
-
Huhu Ines!
Neuland hat ziemlich strenge Kriterien, und setzt sich gerade für eine artgerechte Haltung von Nutztieren ein. Die Richtlinien wurden unter anderem zusammen mit dem Deutschen Tierschutzbund entwickelt.
Es ist meines Wissens nach zB der einzige Verband, der Kastration bei Ferkeln nur mit Betäubung durchführt.LG, Caro
-
Danke Caro, das ist ja klasse, danke auch an paradiesvogel!
Habe mal gegooglet, wieso ist das denn an mir vorbeigegangen...
Bin ja Mitglied im DTB und bekomme regelmässig die Zeitung..., das müsste doch eigentlich da drin gestanden haben....
Sollte wohl mal einen Termin bei Fielmann machen....
http://www.neuland-kluge.de/neuland/grundsatz.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!