Hilfe: Sammy frisst alles-auch Metall

• Hey!

Ich bins mal wieder ;)

Soweit ist mittlerweile alles super bei unserer Kleinen, allerdings haben wir ein Problem:
    Sie frisst alles, was sie findet, egal ob Holz, Plastik, Hinterlassenschaften anderer Tiere oder oder oder. Gestern hab ich ihr einen Nagel aus der Schnute gezogen :gott:
    Hab schon ein bisschen rumgeschaut, aber keine wirkliche Anregung gefunden.

Das Problem ist, dass hier oben auf dem Land oft irgendwelche Treckerschrauben oder ähnliches rumliegen und man gar nicht so schnell gucken kann, wie sie etwas findet.
    Gibt es da irgendwie die Möglichkeit, dass man ihr antrainieren kann, grundsätzlich erstmal nichts zu fressen, was sie findet?
    Wir würden sie nämlich gerne auch so laufen lassen, da sie sich nicht weiter als 2Meter entfernt ist es auch kein Problem, nur sehen wir nicht alles, was sie sieht....

Für Tipps wäre ich dankbar.

• Hallo,

zur Prävention würde ich auch erst Mal dringend zu einem Maulkorb raten.

Dass sie Alles frisst, kann mehrere Ursachen haben und nach dieser sollte man auch forschen, allerdings ist es nun auch erst ein Mal wichtig, ein ordentliches Abbruchkommando aufzubauen.
    Kann sie denn "Pfui" oder "Aus"?

Als nächstes würde ich versuchen, mal einen Spaziergang zu starten, muss ja nicht lang sein, auf dem es nur Entertaining für den Hund gibt, altersgemäße Spielchen, nicht so sehr, dass sie aufdreht, aber auch nicht so wenig, dass sie sich langweilt.
    Und dann könnte man mal schauen, ob sie trotzdem versucht, Alles zu verschlingen.
    Wäre zumindest mein Ansatz, vielleicht haben Andere ja noch bessere Tipps für dich :smile:

Liebe Grüße

• @ schmidtmaus : Aber mit einem Maulkorb lernt die Kleine nicht, dass manche Dinge einfach nicht aufgenommen werden dürfen, sondern Frauchen "gezeigt" werden sollen.

chrimel: Versuch doch deinem Hund beizubringen, dass DU die DInge immer mit ihr tauschen willst. Ansonsten kann es passieren, dass sie später die Dinge ganz hastig schluckt, weil sie Angst hat, dass du sie ihr wegnimmst.
    Wenn du ihr allerdings für alles ein ganz ganz tolles Leckerlie gibts, das Ding also tauscht, wird sie sich das irgendwann merken. Meine wartet mittlerweile an den Dinge bis ich da bin.
    Hier im Forum gab es schonmal so ein Thema, da ist das Tauschen sehr gut beschrieben.

Hoffe, ich konnte helfen,
    lg

• Zitat

wie alt ist denn sammy?

Laut Signatur etwa 4 Monate? :???:
    Kann mich natürlich auch irren.

Das mit dem Tauschen hängt ja ganz eng mit dem Abbruchkommando zusammen, was sowieso aufgebaut werden sollte ;)

• Jops, sie ist jetzt etwas über 4 Monate alt.

Also "Aus", beziehungsweise "Pfui" kennt sie schon, ist in solchen Momenten aber taub dafür, vermutlich aus dem schon genannten Grund, dass sie es weggenommen kriegt...

Das mit dem Tauschen üben wir schon an ihrem Spielzeug, werden dass dann einfach mal darauf anwenden; dankeschön für diesen Tipp. =)

Und wie sieht das aus mit diversen Häufchen, viele sagen, es ist nichts dabei, meine Mutter möchte aber definitiv nicht, dass sie diese frisst.
    Tauschen ist da ja eher schlecht :hust:

Uns wurde gesagt, dass das ein Zeichen von Mangelernährung sein kann, aber wir haben schon mehrere Futter durchprobiert und schonmal Heilerde dabeigegeben (riet uns eine Freundin)...

Kann das auch noch vermieden werden? :D

• Hallo,

mein "Kleiner" (Podenco-Mix, 1 Jahr alt) frißt auch alles was ihm unter die Nase kommt. Egal was es ist. Wir hatten schon das Problem, dass er ganz oft Durchfall hatte und wir schon dachten er wäre sehr krank. Aber es stellt sich raus, dass er einfach irgendetwas frißt, was er nicht verträgt. Leider kann ich ihm das nicht erklären. ;)

Er ist da einfach so schnell, dass man es manchmal einfach nicht mitbekommt.

Werde auch mal versuchen einen Tausch mit ihm zu machen, Leckerchen hab ich immer dabei. Vielleicht hilft es ja. Jedenfalls kann ich ihn damit ziemlich gut vom jagen abhalten.

LG,
    Sandra, Rocco und Dennis

• Hallo,

mein "Kleiner" (Podenco-Mix, 1 Jahr alt) frißt auch alles was ihm unter die Nase kommt. Egal was es ist. Wir hatten schon das Problem, dass er ganz oft Durchfall hatte und wir schon dachten er wäre sehr krank. Aber es stellt sich raus, dass er einfach irgendetwas frißt, was er nicht verträgt. Leider kann ich ihm das nicht erklären. ;)

Er ist da einfach so schnell, dass man es manchmal einfach nicht mitbekommt.

Werde auch mal versuchen einen Tausch mit ihm zu machen, Leckerchen hab ich immer dabei. Vielleicht hilft es ja. Jedenfalls kann ich ihn damit ziemlich gut vom jagen abhalten.

LG,
    Sandra, Rocco und Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!