Aussie Hündin Braunschw. Vermisst-hats nicht geschafft
-
-
Wenn ich richtig liege, dann wohnen die Besis in Sickte
Bin mir aber nicht ganz sicher, ist nur faszinierend, dass sie es bis dahin heile geschafft hat, wenn man bedenkt, dass sie da über die Bundesstraße, mitten durch die Stadt und über die Schienen musste
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi sie ist bisher nur in Sickte gesehen worden!!
Futter wurde ausgelegt wir hoffen es soll heute kalt werden!!
Toll ist das sie noch lebt trotz leine mit Halsband..
Gruß steffi
-
Eben, Bibi.
Oh man, die arme. Hoffentlich ist sie bald wieder im Warmen.
-
Steffi, wohnen die Besis denn in Sickte??
Du hast was von Kirche geschrieben, dass sie dort gesehen wurde.
Könnte man dort die Falle aufstellen?Morgen früh habe ich einen Arzttermin, aber nachmittags bzw. ab Mittag hätte ich Zeit, falls Hilfe gebraucht wird.
Gruß
Bibi -
Hier ist ein Bild von ihr, habe ich in einer anderen Suchmeldung gefunden.
-
-
Habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen:
ZitatHallo Nadine,
das mit dem Rufen war wie wir später von Experten erfahren haben unser größter Fehler. Wir haben am Anfang mit der ganzen Fam. ( 5) und noch ein paar Bekannten und einigen Helfern aus Böki gesucht und gerufen .
Aber ,dass so eine Aktion entlaufene Hunde in eine Stresssituation bringt und sie sich dann verstecken oder aus dem Gebiet verschwinden , wußten wir nicht. Wir können auch immer noch nur schwer akzeptieren , dass Igor warscheinlich sich eher von einem Fremden einfangen lässt, als von uns . Das ist laut Expertenmeinung aber einfach so . Er sucht sehr wahrscheinlich nach uns , aber wenn er in unsere Nähe kommt bringt Ihn das in eine Stresssituation mit der ein Tier anscheinend nicht umgehen kann , und es dann lieber das Weite sucht.
Das können wir bis heute noch nicht so recht glauben , aber wie die ganze Geschichte beweist ist es anscheinend doch so .
Aus diesem Grund sind wir auch so dringend auf vernüftige Helfer angwiesen , es darf auf keinen Fall wieder so eine Situation entstehen in der sich Igor bedrängt fühlt . Wir haben durch unsere zwar gut gemeinte
Suchaktion warscheinlich Igor mehr geschadet als genutzt. Das ist für uns zwar schwer zu akzeptieren aber es ist anscheinend einfach so. Deshalb versuchen wir nun mit sehr viel Bedacht und Ruhe an die Sache heran zugehen und versuchen nun so Igor wieder zu bekommen . Aus diesem Grund möchten wir auch mit Medien vorsichtig sein , um nicht wieder eine Treibjagd aus zulösen . Uns wären aus diesem Grund auch wenige vernüftige Helfer lieber. Wir haben uns auch schweren Herzens dazu entschlossen , unsere Suchaktionen vor Ort einzuschränken , da dieses Herumfahren und suchen vermutlich mehr schadet als nutzt.
Dir geht es warscheinlich wie uns ,dass man denkt , wenn man in die Nähe von Igor kommt und Ihn ruft , dass er dann voller Freude herbei geeilt kommt und sich freut . Dem ist eben nicht so.
Wir haben zwar schon immer Hunde in der Fam. gehabt (auch meine Eltern) , aber uns ist noch nie ein Hund in fremdem Gebiet abhanden gekommen. Hatten daher auch keine Ahnung was das für ein Problem werden kann. Wir möchten die Aktion nun mit sehr viel Vorsicht weiterführen , und das ausnutzen was die Experten meinen , nämlich dass desto kälter es wird desto mehr braucht Igor zu fressen und er muß sich deshalb zwangsläufig den Menschen zuwenden .
Das hört sich zwar brutal an ist aber vermutlich unsere einzige Chance.
Ich hoffe das ich das jetzt richtig erklärt habe , damit auch andere Leser der Beiträge , denen vielleicht einmal Ähnliches passiert nicht die gleichen Fehler wie wir machen , und Ihren geliebten Vierbeiner schneller zuückbekommen als wir.
Gruß Dani -
Gibt es schon Neuigkeiten??
Schade, dass die Besis sich nicht melden :|
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie Angst vor anderen Hunden hat und schon einmal weggelaufen ist.
Gruß
Bibi -
Denke es ist okay
-
Zitat
Denke es ist okay
Und was heißt das??
Wurde sie gefunden??
-
Nee es kommt ne Lebendfalle und sie soll da angefüttert werden für den Profi werden woanders Spenden gesammelt weil der viel Geld kostet...
Danke dir schonmal
Braunschweiger aussies ist viel drüber drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!