12 Wochen alte Hündin - einige Fragen
-
-
Ne, mein Freund würd sie dir höchstpersönlich zurück bringen, er möchte keinen 2. Hund :/
Meine kleine ist auch ein SH mix, aber komplett schwarz und extrem zierlich , dabei wollt ich immer einen großen und kräftigen Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 12 Wochen alte Hündin - einige Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir sind mal gespannt was aus ihr wird. jedenfalls find ich sie wunderhübsch
ps: sie schnarcht!!!

-
Nur so als Tip aus meiner Erfahrung
Spielzeug und spielen würde ich mit dem Hund nur draußen. In der Höhle herrscht Ruhe.Welpenspielgruppen würde ich auch nicht machen. Meistens macht der Hund nur die Erfahrung das andere/fremde Hunde zum tollen & toben sind.
Die Gefahr das der Hund dann im Alltag förmlich ausrastet und wie wild zu fremden Hunden will ist sehr hoch.Futter würde ich auch MM versuchen. Hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.
ich hab meine Hunde nie ins Bett gelassen. Nicht wegen Rangordnung oä, sondern aus rein pragmatischen Gründen.
Viel Spass mit der Süßen.

-
Ja,
meine war auch in keiner Welpenspielstunde und ist trotzdem sehr gut sozialisiert. Wir haben sie einfach überall mit hingenommen, egal ob in die Stadt, zu Pferden, zu anderen Hunden, ins Restaurant oder sonstiges und ich bin auch sehr froh darüber, denn sie macht keinerlei Probleme, nicht einmal wenn dort sehr viele Menschen sind und wenn wir essen gehen merken wir nicht einmal das sie dabei ist. -
ob wir in die welpenstunde gehen oder nicht werden wir noch sehen :)
auf sofa und bett hat hundchen nix verloren, jetzt grad sitz ich im wohnzimmer auf dem teppich, sie schläft, wie gesagt, auf meinem schoss. Find ich so auch völlig ok.
sobald sie sich ein paar tage eingelebt hat, wird sie auch mitgenommen, wenn wir unterwegs sind. vielleicht auch mal ein längerer spaziergang aufs feld und zu den pferdehöfen, zum pferde kennenlernen usw
-
-
Zitat
Hallo,
unser letzter Welpe ist 10 Jahre her, deswegen mussten wir uns jetz neu informieren. Uns wurde das so erklärt: Große Rassen wachsen schneller und die Gelenke / Knochen werden stärker belastet, deswegen bräuchte man ein spezielles Futter in den ersten Monaten, damit diese Probleme beim Wachstum ausgeglichen werden. Klang für uns logisch. Dachten, schaden kanns net.
es ist nicht ganz richtig aber im grossen und ganzem ja;).natuerlich rassebedingt...meine bulldogge hat ab der 12 wochen schon adultfutter bekommen.aus dem grund weil dort der proteingehalt nicht zu hoch ist.aber des war kein spezielles futter...einfach ein hochwertiges adultfutter.
der grund dafuer war wie du schon gesagt hast der wachstum.
durch den hohen proteingehalt kann es sein das der hund zu schnell waechst.
knochen und gelenke koennen sich nicht richtig enwtickeln da der hund recht schnell in die hoehe schiesst.
was spaeter zu problemen fuehren kann unter anderem HD , ED.
ausgeglichen wird da aber im prinzip nichst.es sorgt einfach nur dafuer das der koerper genuegend zeit hat sich vollstaendig zu entwickeln.treppen steigen, couch rauf und runter springen sollte man bei so einen jungen(schweren) hund sowieso vermeiden.wie alle anderen dinge die, die gelenke sehr beanspruchen.
zum spazieren gehen gibt es eigentlich eine einfache faustregel.5minuten pro lebensmonat.ich weiss hoert sich erstmal nicht viel an...aber ist es.
ich hab mich daran gehalten und es hat gereicht stueckenweise die kleinegrosse welt zu entdecken
fuer so nen kleinen welpen sind 15 min durch einen blaetterwald wie ein grossen abenteuer...der kleine ist ja auch noch jung.da soll man eh noch viel schlafen.
oft wissen sie ja leider nicht wann ende ist.ich hab meine immer zum schlafen "verdonnert"da kam sie in einen ruhigen raum und da wurde dann geschlafen.
meine hatte aber auch noch nie probleme mit alleine bleiben.hat bei uns ganz super geklappt.da muss man natuerlich schauen.wuensch euch viel spass mit eurem kleinen...ist ein huebsches kerlchen

-
Na klasse, jetzt steh ich schon um 6 auf und renn in den Garten - und sie macht nix
Mal warten was meine Mutter sagt, wie die Nacht verlief, wenn sie aufsteht.EDIT: Sie war heute nacht im haus "sauber", hat sich 1x gemeldet als sie raus musste und hat ansonsten durchgeschlafen

Achja, wie gewöhnt man Klein-Hundchen möglichst schnell das Jagen der Katzen ab?! Sie findet die totaaaal interessant, die Katzen wollen davon aber nix wissen und flüchten - tolles Fangspiel

Achja. Erstmal: Guten Mooorgen!

-
Hey,
am besten ist es, wenn Du es schaffst, dass deine Katzen vor dem Hund nicht weglaufen, damit gar nicht dieser Jagdanreiz geschaffen wird. Das ist schwer, ich weiß. Unsere Katzen sind auch sofort geflüchtet. Ansonsten den HUnd anleinen, wenn er den Katzen begegnen soll.
Wir haben eine Wasserpistole gefüllt und den Hund nassgespritzt, wenn er jagen wollte.
Aber wir haben nie HUnd und Katze unbeaufsichtigt gelassen in der ersten Zeit. Nun schlafen alle drei zusammen auf einem Sofa und verstehen sich prächtig. Es kann aber bis zu einem halben Jahr dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.lg[/quote]
-
Heyho,
das Weglaufen zu verhindern dürfte schwer sein.
Die Katzen haben auf jeden Fall ne Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Wir haben 2 Stockwerke, die durch eine hohe Gittertür getrennt sind - die Katzen kommen da durch, der Hund nicht.
Das mit der Wasserspritze ist ne gute Idee. Aber verliert sich dadurch nicht das Vertrauen, falls sie merkt, WER sie da nassspritzt??
Positiv finde ich, dass unsere älteste Katze absolut furchtlos ist (vielleicht auch zu doof, um Angst zu haben
) und sich von ihr beschnuppern lässt. Wenn sie ihr zu sehr aufn Pelz rückt, bekommt se halt eine gewischt, aber ich denke, so wird sies schnell lernen... Durch den Kontakt gewöhnt sich Shira vielleicht auch eher an die Katzen und verliert das Interesse an den Schissern!?Sie reagier auch bisher in 80% der Fälle auf ein ausdrückliches "Aus!"
-
Hallöle,
die Jagerei wird leider noch nicht besser. Wir habens mit "AUS" versucht (sie lässt es dann für den Moment, machts aber 20sekunden später wieder
) und mit der Wasserpistole (juckt sie garnicht).
Doof... Was bleibt noch? Anleinen wenn die Katzen in der Nähe sind? Dann ist sie theorethisch den ganzen Tag im Haus angeleint...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!