• Hallo zusammen,

mein 14 Monate alter Dobermann hat hinten, außen extrem kurze Krallen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundeschuhen?

Externer Inhalt img227.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img87.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Er zeigt keinerlei Schmerzen, oder Bewegungsauffälligkeiten, aber so weit muss es ja nicht kommen.

Für Ideen bin ich sehr aufgeschlossen :smile:

Liebe Grüße
    dody

• Danke für den Link Alina, geholfen hat er mit leider nicht :sad2:

Er knabbert sich die auch nicht ab und schleifen tut er auch nicht mit den Füßen.
    Das ist wirklich nur Abnutzung. Wir haben eine sehr großes Grundstück und bis zum Tor sind es ca. 50 Meter, die spurtet er natürlich des öfteren am Tag, weil er seiner Aufgabe wachsam zu sein, sehr gut nachkommt ;)

Wenn wir Radfahren, lässt es sich leider auch nicht vermeiden, erst ein kleines Stückchen Asphalt zu laufen. Wegen seinen Krallen machen wird das aber momentan höchstens ein mal pro Woche.

Es sind auch nur die hinteren und da halt die äusseren Krallen. Vorne ist alles ok.
    Mein erster Gedanke war wirklich: Oh Gott, jetzt braucht er Schuhe!

• Wozu braucht er Schuhe? :???:

Langsam runtergeschliffene Krallen bluten nicht, das Leben zieht sich auf ein Minimum zurück und Hund lebt zufrieden.
    Meine Hündin hatte zu "Arbeitszeiten" deutlich kürzere Krallen und keinerlei Probleme. Nach eurem Bild waren das bei ihr richtig lange Winterkrallen. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• War ja nur ein Gedanke, ich mag eigentlich nicht warten, bis es "zu spät" ist.
    Dann warte ich halt mal ab und schau wie es weiter geht.

Ist ja auch kein günstiger Spaß, son paar Schühchen fürs Hündchen.

• Unsere 8 jährige Hündin hat von Anfang an immer normale Krallen gehabt, unser 4 jähriger Rüde dagegen hat immer schon recht kurze Krallen gehabt. Bei ihm scheint es genetisch veranlagt zu sein, denn sie waren in all den Jahren noch nie so lang wie die der Hündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!