typ krankheitsmerkmale?
-
-
hallo mich würde mal interessieren, was so typ. krankheitsmerkmale beim hund sind, ist die nase nun feucht oder doch eher trocken?
mir kommt es zur zeit vor als ob meine maus übermäßig viel trinkt- was ist normal? auch hör ich sie manchmal röcheln wenn sie zb. ein spielzeug im maul hat und im schaf schnarcht sie manchmal... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: typ krankheitsmerkmale?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo marydi,
vielleicht hat dein Hund Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden.
Wenn ich merke, Diego gehts nicht gut messe ich Fieber, kontrolliere die Schleimhäute und taste ihn ab (Bauch, Beine, Lymphknoten)
Den Gang zum Tierarzt mache ich nichtsdestotrotz lieber einmal zu viel

-
huhu, wie sollte denn die temp. sein, nicht mehr als 39 oder? muss ich dann mal messen..und wie sollten die schleimhäute aussehen?
danke schonma -
also wenn ich richtig gemessen habe, hat sie 38,1
-
Was hast du denn für einen Hund? Rasse, Alter?
Trockene, warme Nase kann ein Symptom sein. Kann.
Schnarchen ist oft normal, gerade im Alter.Schleimhäute: zartrosarot, feucht, glatt, glänzend und ohne Belag

Temperatur: 37,5° - 39,0°
Atmung: 20 - 30 mal die Minute
Puls: 70 - 120Allgemeine Krankheitszeichen:
trinkt viel, trinkt/isst nicht, Apathie, Hecheln, Kot anders als normal, Fell struppig/matt,
sonstiges Verhalten, dass für deinen Hund untypisch ist.
Naja, im großen und ganzen, wie beim Menschen auch
Und zu guter letzt:
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh zum Tierarzt
-
-
Das ist ok.
Hunde haben je nach Rasse und Alter eine normale Körpertemperatur von 38-39 Grad. -
hm,meiner hatt IMMEr eine trockene warme nase wenn er schläft,sonst ist sie nass und kalt und er schnarcht fürchterlich,letzte nacht hatter mich durch die tür geweckt,und er ist erst ein jahr und kerngesund.....
lg
-
Zitat
Was hast du denn für einen Hund? Rasse, Alter?
:sie ist fast 5 monate und ein bc-münsterländer mix, kot is normal nass momentan trocken und warm aber sie schläft auch...vielleicht ist se einfach nur ko vom tag das mit dem trinken is mir halt nur aufgefallen da sie beim spatzierngehen au dauernd aus der pfütze säuft...
aber fressen tut sie nach wie vor gern -
Na dann mach dir mal nicht zu große Sorgen..
Beobachte sie einfach die nächsten Tage.
Wird schon wieder

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!