-
-
Ich weiß nicht, aber ich dachte es geht darum einem Hund die Schnauze zuzuhalten, damit er runterkommt. Warum sollte er sich dann wehren oder gar sonstwie "auszucken"?
Ich habe hier ganz klar und deutlich gelesen, dass der Hund sich dann nicht so reinsteigert, also Stress abbaut und ruhiger wird. Mir war und ist nicht bewusst, dass es sich hier um Züchtigung handelt. Irgendwie wird hier absolut jedes Mal alles was mit anfassen zu tun hat als Strafe und Züchtigung ausgelegt. Es ist mir echt ein Rätsel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie wird hier absolut jedes Mal alles was mit anfassen zu tun hat als Strafe und Züchtigung ausgelegt. Es ist mir echt ein Rätsel
Das kommt daher, dass für den anständigen Hundehalter mittlerweile der Weg das Ziel ist, und nicht mehr das Ziel...
Das geht schließlich auch anders, und so
-
Zitat
Das kommt daher, dass für den anständigen Hundehalter mittlerweile der Weg das Ziel ist, und nicht mehr das Ziel...
Das geht schließlich auch anders, und so
Ehrlich, wenn ich meine Hunde nicht mehr anfassen darf, will ich sie auch nicht mehr -
Zitat
Ich weiß nicht, aber ich dachte es geht darum einem Hund die Schnauze zuzuhalten, damit er runterkommt. Warum sollte er sich dann wehren oder gar sonstwie "auszucken"?
Also ich hatte schon so einige Kandidaten unter meinen Pflegehunden die sich gegen dein Schnauze zuhalten vehement gewehrt haetten
-
Zitat
Also ich hatte schon so einige Kandidaten unter meinen Pflegehunden die sich gegen dein Schnauze zuhalten vehement gewehrt haetten
Obwohl sie dadurch runterkommen? -
-
Zitat
Warum denn nicht?Was bringst Du ihm denn damit bei?
"Du regst Dich auf, ich halt´ Dir die Schnauze zu!" der Hund lernt dadurch nicht wirklich die Alternative, sondern lediglich die Konsequenz kennen!
Außerdem kannst man damit z. B. bei einem unsicheren Hund (der eben dann auch ursprünglich aus Unsicherheit heraus bellt!) vieles kaputt machen und das Verhalten dadurch noch drastisch verschlimmern...Ich hab´ grade wieder 2 Kleffer neben der Couch liegen... bei keinem der beiden muss ich im Falle des Falles die Schnauze zu halten!
Klar, wär´s bequemer, ihnen die Schnauzen zuzuhalten, um sie zum Schweigen zu bringen, aber als Überlegenere und Klügere habe ich es nicht nötig, sie auf diese Art und Weise zu "züchtigen" -
Zitat
Du kannst doch bestimt erklären, warum der Schnauzgriff als Maßregelung nicht in Ordnung ist, auch wenn der Hund sich definitiv nicht wehrt?!
-
Ich find schon, dass es in Richtung körperliche Züchtigung geht.
Stell Dir mal vor, Du möchtest Deiner Freundin was interessantes erzählen und Dein Hund hält Dir die ganze Zeit den Mund zu, bis Du endlich ruhig bist, hehehe.... -
Zitat
Ich find schon, dass es in Richtung körperliche Züchtigung geht.
Stell Dir mal vor, Du möchtest Deiner Freundin was interessantes erzählen und Dein Hund hält Dir die ganze Zeit den Mund zu, bis Du endlich ruhig bist, hehehe....Also wenn mein Freund beim Fersehen die ganze Zeit dazwischen quatscht leg ich ihm durchaus die Hand auf den Mund, und nein, er fühlt sich dadurch sicher nicht misshandelt
-
Zitat
Was bringst Du ihm denn damit bei?
"Du regst Dich auf, ich halt´ Dir die Schnauze zu!" der Hund lernt dadurch nicht wirklich die Alternative, sondern lediglich die Konsequenz kennen!
Ich bin ja auch der Meinung, es braucht keine Alternative, es reicht wenn Hund weiß was er nicht darf. Alles andere ist ja erlaubt, also eine AlternativeZitatIch find schon, dass es in Richtung körperliche Züchtigung geht.
Stell Dir mal vor, Du möchtest Deiner Freundin was interessantes erzählen und Dein Hund hält Dir die ganze Zeit den Mund zu, bis Du endlich ruhig bist, hehehe....
Und Du meinst, daraus lerne ich nichts? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!