Mein Lucky
-
-
Hallo
Ich habe seit sam 13.10.2010 einen Langhaar colli rüden
9wochen alt.
Haben jetzt ein paar mal ein paar fragen.
Wie bringe ich ihn ab besten bei stubenrein zu werden und wie lange kann sowas dauern???
Und wie gestallte ich den Tag am besten???
ab wann soll ich mit ihn angangen zu erziehen also sitz und platz???
und wie schnell ist euer langhaar colli gewachsen???
Was wäre der besten Sprot mit einem Langhaar colli oder die beste beschäftigung sagen wir es mal so und ab welchen alter sollte man anfangen zu üben dann...
Würde mich über ersten Andworten freuen...Ich schaffe es leider nicht bilder hoch zu laden bin zum Blöd *gg*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öhhm... was ist eigentlich aus deinem anderen Hund geworden? Hast du die noch? Und warum stellst du dir die Fragen vorher nicht?
Sorry, ich hatte noch nie nen Welpen - aber das wären alles Fragen, die ich vor dem Hundekauf durchdenke.Ich will mich auch nur zu einem Punkt äußern:
Mit der Erziehung kannst du meiner Meinung nach jederzeit. Es müssen ja keine festen Übungseinheiten sein, aber z.B. Namensgebung, Rückruf etc. kannst du doch spielerisch einbauen, wenn du dich mit ihm beschäftigst.Viel Spaß und vor allem viel "Luck"!
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich habe seit sam 13.10.2010 einen Langhaar colli rüden
9wochen alt.
Haben jetzt ein paar mal ein paar fragen.
Wie bringe ich ihn ab besten bei stubenrein zu werden und wie lange kann sowas dauern???
Und wie gestallte ich den Tag am besten???
ab wann soll ich mit ihn angangen zu erziehen also sitz und platz???
und wie schnell ist euer langhaar colli gewachsen???
Was wäre der besten Sprot mit einem Langhaar colli oder die beste beschäftigung sagen wir es mal so und ab welchen alter sollte man anfangen zu üben dann...
Würde mich über ersten Andworten freuen...Ich schaffe es leider nicht bilder hoch zu laden bin zum Blöd *gg*
stubenreinheit: am schnellsten wird der welpe stubenrein, wenn du ihn nach jedem spielen, schlafen und fressen zu seinem löseplatz bringst.
Tagesablauf/gestaltung des Tages
am besten ist es, wenn du den tagesablauf selbst bestimmst. du stehst dann und dann auf und der welpe nimmt ganz automatisch an deinem tagesablauf teil. gespielt wird dann, wenn du es möchtest (ist zu anfang bei einem welpen eine ganz nützliche vorgehensweise
)
das futter wird über den tag eingeteilt. ich glaube, welpen sollten 4 portionen täglich bekommen. da welpen viel schlafen, würd ich den kleinen in dieser zeit vollkommen in ruhe lassen.die erziehung beginnt vom ersten tag, mit dem einzug des welpen.
zum thema Sport:
der kleine muß eh noch wachsen und deshalb hast du im bezug "sportliche aktivitäten" noch viel zeit um herauszufinden, was deinem hund spaß machen würde.
jetzt ist erst mal wichtig, dem welpen seine umwelt zu zeigen und gemeinsam mit ihm die welt zu entdecken. -
Zitat
Öhhm... was ist eigentlich aus deinem anderen Hund geworden? Hast du die noch? Und warum stellst du dir die Fragen vorher nicht?
Sorry, ich hatte noch nie nen Welpen - aber das wären alles Fragen, die ich vor dem Hundekauf durchdenke.Ich will mich auch nur zu einem Punkt äußern:
Mit der Erziehung kannst du meiner Meinung nach jederzeit. Es müssen ja keine festen Übungseinheiten sein, aber z.B. Namensgebung, Rückruf etc. kannst du doch spielerisch einbauen, wenn du dich mit ihm beschäftigst.Viel Spaß und vor allem viel "Luck"!
Hey nein die haben wir leider nicht mehr,aber sie ist noch in der Familie meine Tante hat sie zu sich geholt.Das es zwischen ihr und meinem Freund garnicht mehr geklappt hat es war zum schluß soschlimm das mein Freund Sogar am Arm genähnt worden musste weil so so dolle gebisschen hatte....
so und nun zu lucky...Ich habe mir die frage nadürlich auch vorher gestellt,aber ich wollte hier noch waas nachfragen und schauen was bei rauskommt...will nur sich gehen das ich es soweit alles richtig mache.
-
ZitatAlles anzeigen
stubenreinheit: am schnellsten wird der welpe stubenrein, wenn du ihn nach jedem spielen, schlafen und fressen zu seinem löseplatz bringst.
Tagesablauf/gestaltung des Tages
am besten ist es, wenn du den tagesablauf selbst bestimmst. du stehst dann und dann auf und der welpe nimmt ganz automatisch an deinem tagesablauf teil. gespielt wird dann, wenn du es möchtest (ist zu anfang bei einem welpen eine ganz nützliche vorgehensweise
)
das futter wird über den tag eingeteilt. ich glaube, welpen sollten 4 portionen täglich bekommen. da welpen viel schlafen, würd ich den kleinen in dieser zeit vollkommen in ruhe lassen.die erziehung beginnt vom ersten tag, mit dem einzug des welpen.
zum thema Sport:
der kleine muß eh noch wachsen und deshalb hast du im bezug "sportliche aktivitäten" noch viel zeit um herauszufinden, was deinem hund spaß machen würde.
jetzt ist erst mal wichtig, dem welpen seine umwelt zu zeigen und gemeinsam mit ihm die welt zu entdecken.Also das mache ioch ja schon so mit dem stubenrein immer nach dem schlafen nach dem fressen und nach dem Spielen aber es kommt zwischendurch halt immer wieder vor das er einfach pipi macht...nachts geht es schon supi ich gehe um halb zwölf zwölf das letzte mal ihm raus und dann erst um viertel vor sieben wieder.
Er kriegt immer 3 mal am tag fressen weil das bei den vorbezitzern auch so war morgen mittag und abend....und halt mal zwischendurch ne leckalie wenn er was gut macht.
Okay gut....dann warte ich erst mal ab und gucke was ihn später dann so gefällt...
Er fängt jetzt auch langsam an meine teppiche mein tischbein und so an zu fressen,wenn ich das sehe sage ich immer Nein Pfui is das. und trage ihn von weg...sobald ich aber weggucke oder auf klo gehe hängt er wieder dran.Ist das normal?und wie gewöhne ich ihn das am besten ab? -
-
das was du beschreibst, ist ganz normal.
war bei meinem welpen damals nicht anders. auch wenn ich ihn schnell rausgebracht habe, kam es ab und zu vor, dass er plötzlich auf den laminat strullerte. ab dem dritten lebensmonat lernen die jungen hunde langsam, ihre blase zu kontrollieren. ab da wird es im punkto stubenreinheit besser.probier mal, deinen welpen etwas zum kauen anzubieten. wenn du bemerkst, dass er etwas annagt, kommt von dir ein nein oder pfui- zur not wird welpe von der "kritischen" stelle weggetragen und man könnte ihm dann als alternative einen kauartikel aus büffelhaut oder ein spieltau geben, dass er benagen darf.
mein welpe hatte es ziemlich schnell verstanden, was ich von ihm wollte. wichtig ist eben, dass du den kleinen beobachtest und eingreifst wenn ihm was in dem fang gerät, von dem er die "finger" lassen soll und dann machst du den kauartikel interessant. einfach mal ausprobieren.
-
Hallo,
ich habe meine Dana Schäferhündin(11 Wochen alt) die ersten zwei Wochen im Wohnzimmer begleitet. War super die Zeit auf der Couch:))
In der ersten Woche alle zwei Stunden (auch Nachts) konsequent zum Lösen raus. Viel Geduld dabei, auch wenn es regnet. Wichtig zunächst den selben Ort anbieten, geht dann einfacher von statten.
In der zweiten Woche habe ich am Tage ihr Gehabe kennengelernt wenn sie musste, muss halt gut beobachtet werden. Wenn mal am Tage ein Bächlein am Laminat floss habe ICH nicht gut genug die Situation vorher beobachtet. Wenn sie gerade dabei war: Kommando NEIN, und ab nach draußen wo das Bächlein fortgeführt wurde. Bin nie beim Tragen angepieselt worden:)). Wenn es in der Wohnung zu spät war habe ich nie geschimpft sondern das Mahleur weggewischt. Hunde haben kein schlechtes Gewissen. Die Verknüpfung beim ZUM SPÄTEN NEIN fehlt dem Hund. Mitterlerweile meldet sie sich mit Fiepen an der Stelle wo sie es gewohnt ist nach draußen zu kommen. Nachts klappt es mit zweimal aufstehen nach Fiepen von ihr auch super. Wenn der Welpe Vertrauen aufgebaut hat sieht er die ganze Wohnung als sein Nest welches nicht beschmutzt wird. Als Faustregel gilt: nach dem Schlafen, Essen, Spielen unbedingt zum Lösen raus. Hab Geduld, das wird dann alees gut:))
-
Zitat
das was du beschreibst, ist ganz normal.
war bei meinem welpen damals nicht anders. auch wenn ich ihn schnell rausgebracht habe, kam es ab und zu vor, dass er plötzlich auf den laminat strullerte. ab dem dritten lebensmonat lernen die jungen hunde langsam, ihre blase zu kontrollieren. ab da wird es im punkto stubenreinheit besser.probier mal, deinen welpen etwas zum kauen anzubieten. wenn du bemerkst, dass er etwas annagt, kommt von dir ein nein oder pfui- zur not wird welpe von der "kritischen" stelle weggetragen und man könnte ihm dann als alternative einen kauartikel aus büffelhaut oder ein spieltau geben, dass er benagen darf.
mein welpe hatte es ziemlich schnell verstanden, was ich von ihm wollte. wichtig ist eben, dass du den kleinen beobachtest und eingreifst wenn ihm was in dem fang gerät, von dem er die "finger" lassen soll und dann machst du den kauartikel interessant. einfach mal ausprobieren.
Also ich biete ihn jedesmal kauknochen hat,da geht auch dran für 3-5 min und dann will er wieder das tischbein....aber sonst mache ich das schon alles so wie du sagst mal gucken wie es in 2 wochen aussieht....
-
jetzt habe ich seit samstag das ding,wir standen draußen und haben auf ne kumpel gewartet,da fing er auf einmal an an mein bein zu springen und bumms bewegungen zu machen habe ihn dann weggeschoben und er hat noch 1 min lang weiter gemacht ohne mein bein *gg*
ist das normal????ich meine er ist grade mal 10 fast 11 wochen alt -
Zitat
jetzt habe ich seit samstag das ding,wir standen draußen und haben auf ne kumpel gewartet,da fing er auf einmal an an mein bein zu springen und bumms bewegungen zu machen habe ihn dann weggeschoben und er hat noch 1 min lang weiter gemacht ohne mein bein *gg*
ist das normal????ich meine er ist grade mal 10 fast 11 wochen altja auch das ist normal. so wie du reagiert hast ist doch okey. wahrscheinlich war dein welpe in dem moment gestresst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!