Welche Handys habt ihr?

• bin ein smartphone-außenseiter - hab ein blackberry z30. :herzen1: viele os/smartphones ausprobiert, an den meisten verzweifelt. mit meinem zettie komm ich am besten klar.

• An die, die ein Iphone 5s haben - wie zufrieden seid ihr? Ich suche eine Alternative zu meinem Samsung S3, möchte allerdings kein größeres Handy haben.

• Ich hab mein 5s seit kurz vor Weihnachten, also schon ein Weilchen, und bin zu 99% absolut zufrieden mit dem Ding! Ich bin aber allgemein Apple-Fan, das muss man vielleicht dazu sagen - ich komm mit den Oberflächen von IOS einfach gut klar und da ich einige Apple-Geräte im Haus habe, ergänzen die sich natürlich auch super (2 iPhones, Apple-TV, iPad, ...).
    Es ist schnell, zuverlässig, mit der richtigen Hülle nicht wirklich empfindlich (meins wird echt grob behandelt und hat genau eine winzige Delle, die nicht auffällt), hat eine für mich ausreichende Akkulaufzeit wenn ich nicht den ganzen Tag dran spiele, es gibt viele tolle Apps, ist im Vergleich zu anderen Smartphones handlich und leicht - passt bequem in ne normale Jeanstasche ohne dass einem die Hose sofort flöten geht :D ... Joa, ich mag das Ding :)

Die 1% Unzufriedenheit sind die manchmal etwas zickige Fingerabdruckerkennung und dass es ganz ganz selten mal nen Systemhänger hat und nicht beim ersten Drücken auf den Entsperren-Knopf angeht, aber ein paar Sekunden später beim zweiten Drücken dann. (weis nicht, ob das nur ne Macke von meinem ist?)

• Zitat

...(weis nicht, ob das nur ne Macke von meinem ist?)

Nö, das hab ich auch manchmal. Hund hat sich das Ding bei mir eine ganze Nacht zueigen gemacht und genüsslich darauf rumgekaut. Kein Plan wen er anrufen wollte - Vielleicht den Tierschutz. Jedenfalls hat das Ding keinen Kratzer :ugly:

• Ich versteh garnicht, woher das Gerücht kommt, iPhones würden beim ersten Anhusten kaputt gehen :?
    Wie gesagt behandle ich meins nicht grade pfleglich (wie oft mir das beim Ausziehen der Hose schon aus der Tasche auf verschiedenste Böden, von Parkett bis Steinfliesen, geknallt ist, kann ich garnicht zählen!) und ich habe KEINE Display-Folie drauf, "nur" eine Alu-Schutzhülle für die Kanten...und bisher ist alles top - bis auf die eine Macke, da ist es mir perfekt mit der Ecke auf die Kanter der Treppe geknallt :hust:

• Huhu,

ich bin auf der Suche nach zwei Smartphones (mit unterschiedlichen Anspruechen)

1) eins fuer meine Mama. Smartphoneeinsteiger, hat weder Facebook noch nen Vertrag.
    Es muss alle Basics koennen, ne Kamera haben, mp3- player. Also eig. das, was eh alle haben.
    Es soll aber nicht riesig sein und dennoch leicht bedienbar fuer eine Dame Ende 50 ;)
    Ich moechte den Preis natuerlich so gering wie moeglich halten, da es wirklich nur simpel benutzt wird.

2) Mein HTC ist mir ins Klo gefallen, kaputt :( Derzeit benutze ich uebergangsweise ein Galaxy Ace. Damit komme ich eig. ganz gut zurecht, allerdings hat es Macken und wird nicht mehr lang machen.
    Meine Anforderungen sind ganz normale, eine halbwegs gescheite Kamera waere toll (die vom Ace sagt mir gar nicht zu), ansonsten brauche ich keinen grossen Schnickschnack.
    Ich habe zwei Gedanken im Kopf:
    1. ein Fairphone....hat da jemand Erfahrung mit?
    2. ein Outdoorhandy. Meins faellt mir oft runter, meine Huendin traegt es rum, ich verschuette was drueber, ....
    was koennt ihr mir empfehlen? Auch hier waere ein kleiner Preis natuerlich super. Mit einer aelteren Generation haette ich kein Problem!

Danke und liebe Gruesse

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Ich habe meiner Mama mein Samsung S3 mini gegeben, und sie kommt super klar. Vielleicht schaut ihr euch das mal an. Sie war auch eher nicht so das Technik-Genie und es ist ihr erstes Smartphone.

• Mein Mann und ich hatten beide das S3 mini, sind beide von Samsung weg. Wir haben jetzt beide das LG G2, von der Bedienung schenken sie sich nichts.
    Meinen Eltern haben wir auch das S3 Mini besorgt, sie kommen gut damit zurecht und sind auch zufrieden. Machen halt auch nicht soviel :)
    Wie gut Huwai (??) Ist keine Ahnung.

• Fairphone hat ne Warteliste (unter anderem weil alle Die Grünenmitarbeiter in Berlin eins bekommen sollen) und ist teuer.

LG macht gute 4 Zoll Handies, die auch meist mit dem neuesten Androidsystem rauskommen. Ich find das ganz gut, denn dann muss man auf Jahre kein Systemupdate machen.

So richtig knackig aussehende Outdoorhandies gibt es aus China, allerdings haben die keine wirklcihe Garantie und cih weiss nciht, wie gut die sind - einfach mal bei Ebay stöbern. Aus China direkt kauf ich nix mehr wegen der irrsinnigen DHL-kosten. (Die haben mir bei meinem letzten noch mal 13€ 'Kapitalbereitsstellungprovision'(!!) aufgedrückt. Damit waren der Transport und Zoll dann teurer als das Handy selber)

Ansonsten gibt es einige echt krasse Hüllen und ich hab auch schon Pnazerglass Displayschutz in onlineshopsgesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!